Mit was konserviert ihr eure Schleppers vor dem Winter?

Bobbe K.

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
88
Hallo,

da ich meinen IHC auch im Winter bewegen will, und nicht möchte das er mir unterm A.... weg gammelt, wollte ich nun wissen mit was ihr eure IHC‘s, Traktoren, etc. konserviert, also vor Rost weitest gehend schützt?
Der Schlepper muss halt im Wald ran, und wird somit auch auf der Landstrasse (Streusalz) bewegt.

Gruss Moritz

und Danke schon mal im voraus für eure Tipp‘s
 
Wir machen gar nix, wenn der winer rum ist dann wird er ordentlich gewaschen da kann eigentlich nix passieren
 
eigentlich müsste es reichen, wenn du den Schlepper jedes Mal nach der Fahrt mit Wasser abspritzt. Wenn das zu viel Stress ist würde ich empfehlen, die Kötflügel mit normalem Unterbodenwachs einzusprühen. Die rosten ja eher durch, am Block usw. würd ich wahrscheinlich nichts machen.
 
Ich bin grad dabei mein Schätzchen zu lacken.
Und naja wenn er fertig ist und dann in Wald muss über Landstraße hab ich mir auch vorgenomm ihn jeden Abend zu duschen.
Denke mal das ist der beste Schutz auch wenn man nich überall hinkommt.
Was auch noch ne möglichkeit ist in die Waschanlage und mit Wachs konservieren.
Das werde ich auf jeden Fall auch machen wenn er fertig ist.

Grüße Jan
 
Also wenn ihr mich fragt ist genau die Kombination aus Salz und dann abends "abduschen" tödlich. Am besten so lassen und nach dem Winter einmal waschen. Das Salz alleine macht nicht viel, erst in Verbindung mit Wasser.

Gruß
Nico
 
Es ist halt normal so, die Strasse ist gesalzen und nass. Das heißt, der Wassernebel schleudert das Wasser mit Salz überall hin. Will damit sagen, dass Salz so gut wie immer in Verbindung mit Wasser auf der Strasse ist.

OK, man kann wenn immer nur möglich Feldwege, etc. fahren, aber irgendwann muss man halt doch auf die "versalzene" Strasse.

Bei uns auf der schwäbischen Alb wird halt auch wegen jeder Flocke gleich gesalzen ohne Ende.

Gruss Moritz

p.s. was halter ihr von Sprühöl (WD-40, oder Caramba und der gleichen), welches man in grösseren Gebinden kaufen und mit dem Kompressor vernebeln kann?
 
Und der Rest vom Schlepper?

Das mit dem Hohlraumschutz/Unterbodenschutz ist gar nicht schlecht.

Gruss Moritz
 
Also eine 1000%iger Schutz gibt es nicht, Schlepper die richtig im Winter Schneeschieben oder ähnliches rosten auch nach konservieren noch.

Also die beste oder die einfache methode ist entweder dick mit Sprühöl einsprühen und öfters gründlich waschen und einsprühen oder ein etwas teueren Wachs nehmen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten