Mittelachsbolzen noch lieferbar ?

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Beiträge
718
Ort
27299 Langwedel
Moin zusammen,

bei meinem 423 ist aufgrund des jahrelangen Frontladereinsatzes die Aufnahme vom Lenkhebel zum Mittelachsbolzen total ausgeleiert.

Die notdürftigen Reparaturen der vergangenen Jahrzente haben das Problem auch nicht wirklich behoben.

Gibt es hierzu einen Reparatursatz ?

Wenn ja, wo und was kostet dieser ca. ?

Werd‘ sonst versuchen bei ebay ‘ne Achse zu schiessen....

Zum Verständnis mal ein Foto, hierbei handelt es sich jedoch (leider) nicht um meine VA ,-(

Bis denne,

CARSTEN

Vorderachsbolzen.webp
 
Die Mittelachsbolzen sind regulär über CNH zu bekommen.

Das Problem ist nur, dass CASE NEW HOLLAND für diese Ersatzteile ein Vermögen haben will.

So hab ich schon gehört, dass der Mittelachsbolzen für den 844-S um die 300€ kostet.

Das Modell 423 und Schwestermodelle haben vorn doch 2 Bolzen, den vorderen und den hinteren.

Musst du beide austauschen?

Du musst beim Wechsel auch die Messingbuchsen (Gleitbuchsen), Schaumstoffdichtungen und die Distanzscheiben erneuern. Also noch weitere Kosten einklakulieren.
 
schau mal nach meinem beitrag, der bolzen 178,- plus mwst. 3 x buchse a 25,-

ich war beim fahrzeugbauer/lkw schlosserei und habe da im lager 32er bolzen und buchsen gefunden, waren wohl deichselbolzen für anhänger. stk 4,- , bolzen stk 8,- ganz einfach und zu finanzieren.

gruß michael
 
Tschuldigung,

aber seid ihr sicher, dass ihr über den gleichen Bolzen redet? ich glaube Sonder-IHC meint nicht den Bolzen, der die Pendelachse mit dem Schlepper verbindet, sondern den Zapfen des "Lenkhebels", oder wie auch immer man den nennen möchte (siehe Bild).

Falls ich mich irre, bitte vergesst meinen Kommentar einfach...

Grüße, Stefan
 
Jups,

ja ich hab mich vieleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meine NICHT die beiden Bolzen die den Vorderachsträger halten/führen (die Bolzen die quasi liegend in Fahrtrichtung verbaut sind), sondern den einzelnen senkrechten Bolzen der mittels "Klemmschelle" mit dem Lenkhebel verbunden ist (in der Mitte des Fotos).

Meine Klemm-Schellenbefestigung ist total ausgeleiert, und ich habe daher fast eine Lenkradumdrehung Lenkspiel...

Ist das der "günstige 32er Bolzen" ??

Gruß

carsten
 
Glaub kaum...

Der Bolzen und der aufgeklemmte Hebel sind verzahnt, richtig?

Wenn du in der Verzahnung Spiel hast, musst du beides tauschen, vermute ich mal. Der "Bolzen" ist glaube ich mit dem Hebel verschweißt, der von der Lenkstange angesteuert wird. Ich weiß nicht, ob du ihn einzeln bekommen wirst oder ob es nur diesen kompletten Hebel gibt.

An deiner Stelle würde ich mal bei einem Schlachter (z.B. IHC-Jo hier aus dem Forum, Tel.-Nr. 01738271517) nach nem passenden Teil fragen, ist ja kein klassisches Verschleißteil, also denk ich mal das es auch an älteren Schleppern noch OK ist.

Die Explosionszeichnung kannst du dir auf www.caseih.com ansehen, musst dich vorher nur für registrieren lassen. Ist auf jedenfall sehr hilfreich.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß, Stefan
 
versuche doch erst mal den spalt womit die klemmschelle klemmt mit der flex etwas zu weiten, vielleicht gehts (klemmts) denn wieder’.
 
Zurück
Oben Unten