Modellbau Preiser IHC 844s

Crazy Roli

Aktives Mitglied
Registr.
4 März 2006
Hallo Modellbaufreunde,

vor langer Zeit gab´s von Preiser im Maßstab 1/87 mal ein Modell von einem 844s mit Pflug als Bausatz. Nummer: Preiser 950. Das suche ich. Habe bei Ebay schonmal eines gefunden, doch leider nicht ersteigern können.

Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle?

Kennt jemand noch andere IHC-Modelle (außer Farmall) in 1/87?

Kontakt auch per Email möglich.

Danke!!!

Gruß

CR

Hallo,

sicher gibt es noch andere Modelle z. B: von Brekina, die kannst Du in jedem gut sortierten Modelleisenbahn Laden kaufen:

BREKINA 2007 pdf

Ich selber habe noch einen LKW beladen mit zwei McKormick, ich werde noch Bilder in die Galerie hochschieben, wenn ich es Morgen schaffe, bin dann im Urlaub.

Hallo zusammen,

der Preiser IHC 844-S wird leider zu einem recht hohem Kurs gehandelt. Hin und wieder kann man auf Börsen oder auch bei ebay vermurkste Modelle zum Umbau günstig bekommen. Passend zum IHC-Schlepper gab es von Preiser auch noch einen Landsberg-Ladewagen. Alles als Bausätze aber im Handel seit Jahren nicht mehr erhältlich.

Preiser IHC 844-S:

thumb_211623.webp

Großserienmodelle von IHC-Schlepper gibt/gab es im Maßstab 1:87 noch von Ertl und zwar einen 756.

thumb_211626.webp

Von CaseIH gibt auch MX135, ab und an findet man auch einen MX120 ohne Allrad, beide von Ertl.

Original Ertl-Modell:

thumb_211617.webp

Umbau:

thumb_211616.webp

Weitere IHC/CaseIH-Schlepper im Maßstab 1:87 lassen sich mit den beim Webmaster von Modell-Trecker.de erhältlichen bauen.

CaseIH 745-S:

thumb_211622.webp

CaseIH 856XL:

thumb_211620.webp

Oder eben als kompletter Eigen- bzw. Umbau auf Basis von Großserienmodellen.

IHC 724-S:

thumb_211624.webp

IHC 1455XL:

thumb_211619.webp

CaseIH 1455XL:

thumb_211618.webp

Die Modelle sind schon etwas älter daher möge man mir die kleinen Fehler verzeihen.

Seit kurzem gibt dort auch einen schwarzen Maxxum 5150 als Kleinserienmodell zu kaufen. Leider ohne die 50.000 auf der Haube. Falls jemand ein 90°-Foto des 50.000er Logos oder des de Buhr Schleppers hat würde ich mich freuen wenn er mir dieses zur Verfügung stellen könnte.

Gruß Norbert

Hallo nobby87,

danke für die Zugzusammenstellung der Modelle, der Maßstab 1:87 ist auch meine Größe da ich mich schon seit langem mit dem Thema Modellbau befasse (zur Zeit wird an einer Modellbahnanlage mit Schwerindustrie gebastelt). Die Schlepper von IHC und Case IH werden aber von mir im Maßstab 1:32 gesammelt, oder sagen wir mal so ich habe grade damit angefangen. Wer kann mir hier gute Tips geben, wie sind die Modelle von Britains wie das hier z.B.:

er_14447_case_ih_magnum_mx_305.jpg

Ich bin so ein bisschen Detail verliebt und die Bilder aus dem www sind mir da ein bisschen zu wenig. Aber mein absoluter Favorit ist immer noch der 1455 XL, den muss ich einfach haben. Ich habe sogar die Firma SIKU angeschrieben (Modellvorschlag). Bis jetzt haben die ja nur den hier im Programm:

art_2963_eu.jpg

hat den schon jemand in seiner Sammlung und wenn ja welcher Maßstab?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bis dann mal, ach so hier der Link:

Case CS 150 --> auf Seite 2 umblättern

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL

also von britans die sachen sin gut wenn man damit nicht spielt weil die nicht so robust sind und die sachen von siku sind auch gut ich habe auch ertel sachen also einen cx80 und der ist auch gut aber die meisten ihc trecker hat eben halt britans und denn cs 150 gibt es auch mit frontlader und an dem frontlader ist eine ballenforkr der sieht auch nicht schlecht aus der hat auch schon die neuen gummi reifen die sehen nicht nur besser aus sonder laufen auch besser

mfg

Hallo zusammen,

ich kenne ja den modelshop24 aber was kosten die Modelle wie z.B. das hier:

IH1455a.jpg

die liegen doch bestimmt bei 100€ oder? Ich habe noch ein bisschen im Netz gewuselt und bin noch an diese Modelle gestoßen ist aber 1:12 dafür sind die Modelle verdammt gut:

B11E351l1.jpg

139€

B11YF71.jpg

129€

Hier der Link:

Franklin Mint

Gespielt soll natürlich nicht werden sondern die kommen in eine Vitrine

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL

Zurück
Oben Unten