Modellfrage 844-S

!! Rubinrot !!

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,

es gibt ja den 844-S,
den gibt es z.B. mit Allrad, dann gibt es ihn mit Verdeck oder Comfort 2000 Kabine und es gibt ihn mit dem normalen 8+4 Getriebe, mit dem 16+8 Reduziergetriebe oder dem 12+4 Agriomatic-S Getriebe.
Wenn ich richtig informiert bin gab es die Kabinen ab 1976 und im gleichen Jahr wurde auch die Gruppenschaltung auf H-Schaltung geändert.

Jetzt meine Frage: konnte man nach 1976 trotzdem noch die Verdeckvariante wählen bzw. gab es den 844-S in Allradausführung, 16+8 Reduziergetriebe (Gruppenschaltung als "H-Schaltung" ausgeführt) und Fritzmeier-Verdeck in dieser Zusammenstellung so ab Werk?

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die H Gruppenschaltung gabs ab 1978.

Man konnte wärend der gesamten Produktionszeit den 844-S mit Verdeck bekommen, bei uns im Ort lief so einer, im Nachbarort sogar in Rot schwarz.
Desweiteren läuft im Nachbarort noch einer Baujahr 1982 mit ehemals Sirocco verdeck, 16+8 Getriebe, natürlich H Gruppenschaltung, Allrad und frontlader.

Die Verdeckvariante gab es nicht ab Werk, da die Verdecke bei den zuständigen Händlern aufgebaut wurden. Die Comfort 2000 gabs ab Werk.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Danke für die Info. Ja 1978 so stehts auch im "Datenbuch der Schlepper aus Neuss am Rhein" 1937 bis 1997. 1976 hatte ich von S.117 im Buch "Schlepper aus Neuss am Rhein" 1965 bis 1985

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mir erzählte vor kurzren ein Bauer , das der Händler hier den 844 nur mit Kabine verkauft hat. Er wäre so laut.
Ob er das selber sich nur so zurechtüberlegt hat weis ich nicht.

Gruß Matthias

Vielleicht hat er einen Fendt 936 zum vergleich genomen, dann ist der 844 schon laut /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mein 844S hat ne ehr seltene kabine:iso-compakt,bzw laut typenschild :iso-modul 3000.für nen 844 ne niedrigkabiene.(ca.2,5m höhe)dies kabienen waren früher oft auf den 33ern zu sehen,bzw.sahen ziemlich ähnlich aus.mfg,Thomas

Ja die Iso Kabine von Fritzmeier, gabs ab den 80er jahren zu kaufen auf den 44ern, ist wirklich eher selten.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Zurück
Oben Unten