Modifizierung des Chats möglich ?

Ulli 1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2007
Beiträge
149
Ort
41749 Viersen
Guten Abend Admins,

wer sich öfter im Chat tummelt, der wünscht sich doch hier und da ein paar Optimierungen. Ich glaube ihr (forumromanum) seid eh momentan dabei das Programm mit einem Update zu versehen. Kann man den Chat vielleicht in dem Zusammenhang auch modifizieren oder ist das zu kompliziert ? Wir stellen u.a. fest, dass
- die Autoscroll-Funktion nervt, da man keine vorherigen Beiträge in Ruhe lesen kann
- generell eine "Topic-Funktion" fehlt an der man das Thema erkennen kann. Alle "Neuen" fragen naturgemäß erst mal worum es heute geht.
- es keine Möglichkeit gibt Bilder einzustellen
- die Antworten sich "überholen" und man nicht sofort weiß, welche Antwort zu welchem Beitrag gehört

Vielleicht ist es auch zuviel verlangt, aber klärt uns doch mal auf.

Vielen Dank

Gruß

Ulli
 
Da gibts nicht viel zu erklären.
ForumRomanum ist eine Plattform, die kostenlos Foren zur Verfügung,
die dann vom jeweiligen Benutzer (also in diesem Fall hier) von mir
gestaltet werden können,wie Farben, Titel der Foren, Benutzer-Zugriff etc.
Ich habe allerdings keinen Einfluss auf die von ForumRomanum zur
Verfügung gestellten systemseitigen Funktionen.

Im speziellen Fall stellt FR einen "Standard"-Chat zur Verfügung, der kaum
erweiterte Funktionen, wie von dir geschrieben, bietet.

Zwar arbeitet FR zur Zeit an erweiterten Funktionen, die von den jeweiligen
Admins im AdminForum von FR gefordert wurden. Ob die überhaupt und wenn
dann wann programmiert werden, ist zeitlich nicht beantwortet.
 
IHC 423 und 624:

und ich kann nicht mehr im chat rein. so ein [BAD].

und was ist daran so schlimm? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

@ Felix:
Zitat: "...und ich kann nicht mehr im chat rein. so ein [BAD]. "

Ich glaub, das hat sicherlich andere Gründe und liegt nicht am Chat-Programm.... ;-)

@ Andere:
Schade, das da nicht mehr geht und man im Chat keine Bilder mehr hochladen kann, wie es "früher" mal war... Aber ich denke, es hat auch etwas rechtliches, warum des nicht mehr möglich ist...??

Was ich auch ein wenig vermisse ist, das z. B einige Funktionen wie das fett makieren von Wörtern/Sätzen im Forumsprogramm (wie jetzt hier bei dieser Textgestaltung) sehr umständlich/mühselig ist. Wenn man im nachhinein ein Wort mit Fettschrift makieren möchte, so wird das makierte Wort dann ganz unten am Text angefügt. Besser wäre es, wenn man das Wort makiert, dann auf den "B"-Button drückt und das gewünschte Wort wird dann sofort fett makiert, ohne es noch mal extra eingeben zu müssen. Das gleiche gilt auch für die anderen Button..

Liebe "Macher" der Seite/Forums, es soll jetzt absolut keine Kritik sein und ich hoffe, es wird jetzt nicht falsch verstanden. Es soll einfach nur ein Verbesserungsvorschlag sein..., was einem die Arbeit beim eingeben einfach nur erleichtern könnte...

Kann man da event. was verbessern ??

Lieben Gruß
Alfred
 
Zurück
Oben Unten