Möglichkeiten der Förderung von Aufforstung in Altbestand

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Beiträge
135
Moin, 

Ich habe vor dieses Jahr meinen Kleinen Wald, (Busch) aufzuforsten, da mir in den letzten zwei Sommern viele Bäume vertrocknet und abgestorben sind. Nun habe ich mir mal bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen Informationen angesehen in wie fern man evtl. Fördermittel dafür bekommen könnte. Nur habe ich von dem Infoblatt nicht wirklich die gewünschten Informationen bekommen. Jetzt habe ich mir gedacht, dass wohl hier einige Leute Erfahrungen damit haben könnten und mir mal verständlich kurz die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten einer Förderung erklären können.

Es handelt sich beim Vorliegenden Fall um ein kleinens ca. 0,3 ha großes Waldstück

Mfg Patrick 
 
Moin Patrick,

mein Vater hatte letztes Jahr die Idee er wollte bei und in der Weide wieder Knick anpflanzen.

Da hatte ich mich mal versucht schlau zu machen, war nicht ganz einfach und hat auch nicht viel gebracht

da dort Längen und Breiten vorgegeben werden. Das Projekt ist jetzt auch verworfen.

Ich könnte mir vorstellen das deine Fläche evtl. auch zu klein für Förderung ist.

Gruß

Bernd
 
Zurück
Oben Unten