So, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Eric, aus der ehemaligen Gärtnerstadt Wolfenbüttel.
Ein kleines bisschen Geschichte, mit den Fragen wieso, weshalb, warum.
Bis zum Jahre 2000 hatten wir selber noch eine Gärtnerei. Hat sich aber leider nicht mehr gelohnt, daher existiert diese nicht mehr.
Das einzige was ürbrig geblieben ist, ist der erste Trecker den wir 1961 in der Gärtnerei hatten, ein Bautz 200c, ein Welger Anhänger BJ. irgendwas in den ‘60ern, und ein 2 Schaar Lemken Pflug (BJ. mir unbekannt) und eben unser treuer IHC 433 mit S3 Kabine.
Inzwischen ist aber schon wieder was dazu gekommen. Ein 5,7t Krone 2 Seiten Kipper aus den 80ern, ein Kipper (Herrsteller und BJ. noch unbekannt) auf dem ein 5000l Wasserfass steht für die Pferdeweide, eine Pallettengabel für die Dreipunkt, ein Hecklader der Marke Stier aus den 60ern und ein aus Schrott selbstgebautes Schneeschild.
Trotzdem, das wir keine Landwirtschaft mehr haben wird der 433 doch noch sehr oft genutzt und gebraucht.
Die meisten arbeiten die er machen muss sind sachen schleppen, sei es mal Holz, Sand, Mist usw. Im Winter zum Schneeschieben ist er unabdingbar. Aber auch zu Treffen in der Umgebung wird er gerne gefahren, ich sehe dann aber auch zu das ich ihn da auch fordern kann in Form vom Pflügen. Inzwischen sind wir auch auf der Suche nach etwas größerem mit Frontlader, aber das wird bestimmt noch ein wenig dauern bis wir da das richtige gefunden haben.
Hier ersteinmal ein paar Fotos vom 433 (bessere/andere finde ich eben auf die Schnelle nicht):


Und nun der eigentliche Grund warum ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Vor zwei Wochen kam ich von einem kleinen Treffen, danach meinte mein Vater das wir den IHC eigentlich mal aufhübschen könnten.
Also haben wir angefangen auseinander zu bauen, Lack bestellt, neues Leder für den Innenraum usw.
Bin dann auf die Gruppe bei Facebook gestoßen und von da aus auf dieses Forum. Habe auch schon viel interessantes und nützliches gelesen.
Anbei ein paar aktuelle Fotos. Ein paar Blecharbeiten werde ich die Woche noch machen, die schwarzen stellen sind schon neu lackiert, die Felgen sind auch schon fertig, nur das Rot noch nicht. Uns ist leider der Lack ausgegangen. Neuer ist da und am Freitag oder Samstag kommt dann das Finisch mit dem Lack.



Neue Aufkleber habe ich auch schon

So, ich hoffe das war jetzt eine angemessene und ausführliche Vorstellung meinerseits. Wenn ihr noch fragen habt, fragt einfach.
LG
Eric
Ich bin der Eric, aus der ehemaligen Gärtnerstadt Wolfenbüttel.
Ein kleines bisschen Geschichte, mit den Fragen wieso, weshalb, warum.
Bis zum Jahre 2000 hatten wir selber noch eine Gärtnerei. Hat sich aber leider nicht mehr gelohnt, daher existiert diese nicht mehr.
Das einzige was ürbrig geblieben ist, ist der erste Trecker den wir 1961 in der Gärtnerei hatten, ein Bautz 200c, ein Welger Anhänger BJ. irgendwas in den ‘60ern, und ein 2 Schaar Lemken Pflug (BJ. mir unbekannt) und eben unser treuer IHC 433 mit S3 Kabine.
Inzwischen ist aber schon wieder was dazu gekommen. Ein 5,7t Krone 2 Seiten Kipper aus den 80ern, ein Kipper (Herrsteller und BJ. noch unbekannt) auf dem ein 5000l Wasserfass steht für die Pferdeweide, eine Pallettengabel für die Dreipunkt, ein Hecklader der Marke Stier aus den 60ern und ein aus Schrott selbstgebautes Schneeschild.
Trotzdem, das wir keine Landwirtschaft mehr haben wird der 433 doch noch sehr oft genutzt und gebraucht.
Die meisten arbeiten die er machen muss sind sachen schleppen, sei es mal Holz, Sand, Mist usw. Im Winter zum Schneeschieben ist er unabdingbar. Aber auch zu Treffen in der Umgebung wird er gerne gefahren, ich sehe dann aber auch zu das ich ihn da auch fordern kann in Form vom Pflügen. Inzwischen sind wir auch auf der Suche nach etwas größerem mit Frontlader, aber das wird bestimmt noch ein wenig dauern bis wir da das richtige gefunden haben.
Hier ersteinmal ein paar Fotos vom 433 (bessere/andere finde ich eben auf die Schnelle nicht):


Und nun der eigentliche Grund warum ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Vor zwei Wochen kam ich von einem kleinen Treffen, danach meinte mein Vater das wir den IHC eigentlich mal aufhübschen könnten.
Also haben wir angefangen auseinander zu bauen, Lack bestellt, neues Leder für den Innenraum usw.
Bin dann auf die Gruppe bei Facebook gestoßen und von da aus auf dieses Forum. Habe auch schon viel interessantes und nützliches gelesen.
Anbei ein paar aktuelle Fotos. Ein paar Blecharbeiten werde ich die Woche noch machen, die schwarzen stellen sind schon neu lackiert, die Felgen sind auch schon fertig, nur das Rot noch nicht. Uns ist leider der Lack ausgegangen. Neuer ist da und am Freitag oder Samstag kommt dann das Finisch mit dem Lack.



Neue Aufkleber habe ich auch schon

So, ich hoffe das war jetzt eine angemessene und ausführliche Vorstellung meinerseits. Wenn ihr noch fragen habt, fragt einfach.
LG
Eric