moin, moin, bräuchte eure hilfe........

ihcsocke

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
nach dem ich meinen 323 zerlegt, entrostet und neu lackiert habe will ich das gute stück jetzt am Wochenende wieder zusammenfügen.

da ich mir leider keine Bilder gemacht habe stehe ich jetzt etwas ratlos auf dem schlauch.

hat eventuell jemand von euch Bilder über den Aufbau der Kotflügel wenn ein fritzmeier-verdeck verbaut ist.

hm ich weiss leider nicht mehr genau wie die reinfolge beim Zusammenbau ist, in welcher reinfolge die streben bzw. stützen für das verdeck angeordnet werden.

Bin euch schon mal im voraus dankbar

IHC_3.JPG

Hallo,

zuerstmal Glückwunsch, der Schlepper sieht ja Super aus, sehr schön restauriert, habe auch einen 323, was ist Deiner für ein baujahr und wie viel Stunden ?

Das mit dem verdeck ist eigentlich recht einfach, ich habe meine Kotflügel ganz normal aufgebaut, anschließend das Verdeck, sprich Scheibenrahmen inkl. der Haltestützen mit Kettenzug auf die Flügel gesetzt, angepasst, Löcher gebohrt, festgeschraubt und fertig. Oder hast du bei deinem die Rahmenkrone aufgebaut wo vorn die 2 Pfosten durch die Kotflügel gehen ?

Hallo Tobias,

danke für das Lob.

ich meine die Träger die mit auf der Achse, sprich einer von unten, dann kommt der Kotflügel und dann die andere Stütze, montiert werden.

Ganz unten kommt glaube ich das Teil drann wo die Kette für die Ackerschiene befestigt wird. Bj. müsste ich jetzt lügen weiß ich im monet nicht genau, Stunden laut Traktometer 4780 aber der geht leider irgendwie nicht richtig.

trecker2.jpg

Hm, da bin ich grad auch etwas ratlos, ich habe ein anderes Fritzmeier verdeck drauf als du, hab auch grad mal auf Fotos bei anderen Schleppern mit diesem verdeck geschaut, da war aber sowas nicht ersichtlich.

Ich wüsste da aber einen der das gleiche Dach drauf hat wie Du, ich versuch mal seine Adresse raus zu suchen, vielleicht kann er Dir helfen.

Würd mich freuen wenn Du mir ein paar Bilder senden kannst wenn Dein 323 fertig ist.

Grüße Tobias

Hallo,

ich habe zwar auch ein anderes Verdeck drauf, aber auf meiner Homepage sind einige Bilder von der Restauration meines 323, vielleicht bringen di dich ja irgentwie etwas weiter. Einfach den Banner unten anklicken.

Viel Erfolg weiterhin, sieht bis jetzt ja schon mal prima aus!!!

Gruß

Heiko

Zurück
Oben Unten