Moin!

Ihc 1056XLA

Aktives Mitglied
Registr.
18 Oktober 2016
Beiträge
41
Hallo an alle;

wolllte mich kurz vorstellen

ich bin Marvin und bin stolzer Bestitzer eines 724 den wir in einem erbärmlichen Zustand in Schleswig-Flensburg

gefunden haben

mittlerweile haben wir ihn getüft, den Motor gemacht, Reifen Öle etc alles neu 

jetzt äuft er super vor unserer welger und kehren und schwaden etwa 50 HA mit Ihm

Außerdem haben wir noch einen 833A auch ein sehr schöner Schleppper wie ich finde

komme aus dem Kreis Steinburg wo man die roten noch sehr häufig antrifft :)
 
Hallo Marvin.

Willkommen hier ;) Ich komme aus dem Kreis RD.

Habe mal in den Profil geschaut, wunderschöner 1056 XL, Allrad, guter Zustand was möchte man mehr ;)))))))

Grüße Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Danke Tom

Nur leider muss ich zu meiner Schande gestehen dass das leider nicht mein 1056 ist :(

Ich bin noch auf der Suche nach einem 9er oder 10er in einem akzeptablen Zustand 

Ich finde das ist einfach ein geiles Teil daher das Bild ;)
 
Hallo Marvin 

erstmal herzlich willkommen hier  in diesem forum 

ich habe mir vor kurzen meinen Wunsch nach einem neusser 6ender erfüllt und einen 1056XL Baujahr 1984 gekauft.

Eine saugeile Kiste 

ich wünsche dir viel Erfolg bei der suche 

viele grüße 

falko
 
Hey Hallo Falko,

Wo wir gerade dabei sind: Was kannst du mir zu diesem Schlepper technisch sagen, hat er irgendwelche Macken auf die man achten muss?

Habe mal gelesen dass der 1056 aufgrund der 10 PS mehr gerne mal Probleme mit dem Getriebe macht obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Hast du die 30 oder 40 Km/h Version und wo dürfen die preislich etwa liegen? 

Wäre auch cool wenn du ein Bild hochladen würdest, das fände sicher nicht nur ich scharf : D
 
Da ich den großen erst 3 monate habe und der Motor komplett vom vorbesitzer überholt wurde kann ich dir zum Motor noch keine Macken aufzählen.

ich habe die 30 km/h Version und nach 12 000 Stunden ist das getriebe auch noch im super Zustand 

Der 1056 läuft aber deutlich schneller als 30 ;)

Aufgrund des Alters und der leider sehr schlechten Pflege vom vorbesitzer ist die Optik sowie die Elektrik in einem eher, sagen wir mal vorsichtig, schlechtem zustand 

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

viele grüße falko
 
Das ist mein Neuser 6 ender letzten Winter 
imagejpeg
 
Vorneweg: Ist ne geile Kiste damit muss man einfach zum Trecker Treck

Und so schlimm sieht er nicht aus wie ich finde

hab da schon schlimmere Ih gesehen...

Wichtig ist immer erstmal die Technik, er soll ja laufen

Bild ist gespeichert :D
 
Hallo IHC 1056 XLA

und herzlich willkommen hier im Forum.

Wäre schön wenn du uns noch deinen Namen verraten würdest. ;-)

956 XL 1056 XL Modelle sind an sich sehr robuste Traktoren.

30 km/h Modelle mit alter Schaltung (also unsyncronisierte Gruppenschaltung / kurze Schalthebel - bis Ende 84) sind vom Getriebe her praktisch Unkaputtbar. Hier gibt es hin und wieder mal Probleme mit ausgenudelten Schaltgestängen. Ist aber kein Drama. Lässt sich kostengünstig beheben.

30 km/h sowie 40 km/h Modelle mit ergo S Getriebe ab 85 (vollsyncronisiertes Getriebe mit langen Schalthebeln) haben öfters mal Probleme mit dem Getriebe. Wobei man sagen muss, dass es wirklich nur manche Modelle betrifft. Es gibt etliche mit diesen Getrieben, welche 20000 Stunden ohne Getriebeprobleme machen.
Solltest du mit dem Gedanken spielen, einen solchen Schlepper zu kaufen, kannst du das Getriebe folgendermaßen testen:
Große Gruppe rein und ab auf die Straße. Bei höherer Geschwindigkeit bei starkem Lastwechsel (also ruckartig Bremsen / wieder beschleunigen) prüfen, ob der Gruppenschalthebel in seiner Stellung bleibt.
Sollte dies nicht der Fall sein und der Hebel aus der Gruppe rausfliegen, prüfe folgendes:
- Lässt der Gruppenhebel sich ohne Kraftaufwand in der Fahrtstellung festhalten, liegt kein größeres Problem vor (evtl. Synronisierung etc..)
- Lässt der Gruppenhebel sich nur mit viel Kraftaufwand oder sogar gar nicht in der Fahrtstellung halten, so rate ich dir die Finger davon zu lassen.
Kann unter Umständen sehr teuer werden. Getriebereparaturen sind sehr zeitaufwändig. Hier bist du locker mal 5-10000 Euro los.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Gruß Frederik
 
Frederik.:

- Lässt der Gruppenhebel sich ohne Kraftaufwand in der Fahrtstellung festhalten, liegt kein größeres Problem vor (evtl. Synronisierung etc..)

Gruß Frederik
Warum sollte das kein großes Problem sein?? Komplett auseinander muß er trotzdem...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten