Max_vom_Elm
Neues Mitglied
- Registr.
- 29 Juli 2021
- Beiträge
- 3
Einen schönen Abend in die Treckerrunde.
Nachdem ich jetzt seit 25 Jahren meinen 1959er D15 habe, musste zur Unterstützung etwas größeres dazu.
Dadurch, dass mein Platz zwischen Haus und Pferdestall ziemlich beengt ist, sollte es ein IHC 423 mit Frontlader werden und ist es auch geworden. Das der Unterschied so gewaltig sein würde, hätte ich nicht gedacht. Die Leistung und das Hubvermögen hatte ich erwartet, aber nicht die Art. So viel leiser und unaufgeregter. Ich bin begeistert! Ich hatte zwischenzeitlich auch einen 1963er D40 und das war ein grober Klotz dagegen.
Alles in Allem eine wirklich gute Entscheidung.
Natürlich hat er hier und da ein paar Baustellen. Undichtes Steuergerät, total verharzter Tank, aber hallo, er ist 55 Jahre alt.
Damit ist er zwar jünger als ich (59), aber meine Baustellen sind größer
Ein Problem ist jetzt aufgetreten, bei dem ich euer Schwarmwissen brauche. Ich habe den Tank sauber gemacht, ihm einen neuen Filter verpasst und dann habe ich mit ihm gearbeitet, nachdem der Vorbesitzer ihn doe letzten 10 Jahre benutzt hat, um Wohnwagen vom Platz in die Scheune zu bringen. Ich habe einen knappen Hektar Wiese gewendet und dann mit einer alten John Deere Ballenpresse aufgepresst.
So weit, so gut. Dann fing das Problem an. Beim Wegbringen des Anhängers in die Scheune fing er beim Rangieren an ständig auszugehen. Auf der Rückfahrt war dann erstmal Schluss. Nix ging mehr. Ein Freund hat mir dann mit seinem Werkzeug ausgeholfen und wir haben ihn entlüftet. Im gesamten Bereich vom Tank bis zur EP war nur Luft
.
Seitdem kann ich ihn zwischen einer und 10 Minuten laufen lassen und muss dann entlüften.
Was zum Henker ist das??? Wo ist der Fehler???
Hilflose aber hoffnungsvolle Grüße vom Elm
Max
IHC 423 Bj. 1966
Nachdem ich jetzt seit 25 Jahren meinen 1959er D15 habe, musste zur Unterstützung etwas größeres dazu.
Dadurch, dass mein Platz zwischen Haus und Pferdestall ziemlich beengt ist, sollte es ein IHC 423 mit Frontlader werden und ist es auch geworden. Das der Unterschied so gewaltig sein würde, hätte ich nicht gedacht. Die Leistung und das Hubvermögen hatte ich erwartet, aber nicht die Art. So viel leiser und unaufgeregter. Ich bin begeistert! Ich hatte zwischenzeitlich auch einen 1963er D40 und das war ein grober Klotz dagegen.
Alles in Allem eine wirklich gute Entscheidung.
Natürlich hat er hier und da ein paar Baustellen. Undichtes Steuergerät, total verharzter Tank, aber hallo, er ist 55 Jahre alt.
Damit ist er zwar jünger als ich (59), aber meine Baustellen sind größer
Ein Problem ist jetzt aufgetreten, bei dem ich euer Schwarmwissen brauche. Ich habe den Tank sauber gemacht, ihm einen neuen Filter verpasst und dann habe ich mit ihm gearbeitet, nachdem der Vorbesitzer ihn doe letzten 10 Jahre benutzt hat, um Wohnwagen vom Platz in die Scheune zu bringen. Ich habe einen knappen Hektar Wiese gewendet und dann mit einer alten John Deere Ballenpresse aufgepresst.
So weit, so gut. Dann fing das Problem an. Beim Wegbringen des Anhängers in die Scheune fing er beim Rangieren an ständig auszugehen. Auf der Rückfahrt war dann erstmal Schluss. Nix ging mehr. Ein Freund hat mir dann mit seinem Werkzeug ausgeholfen und wir haben ihn entlüftet. Im gesamten Bereich vom Tank bis zur EP war nur Luft
Seitdem kann ich ihn zwischen einer und 10 Minuten laufen lassen und muss dann entlüften.
Was zum Henker ist das??? Wo ist der Fehler???
Hilflose aber hoffnungsvolle Grüße vom Elm
Max
IHC 423 Bj. 1966