Moinsen.

Chrischi0815

Mitglied
Registr.
4 Dezember 2017
Beiträge
14
Ort
27389 Helvesiek
Jetzt sag ich auch mal kurz Hallo.

Ich komm aus der Mitte von Bremen und Hamburg, also grob aus der Ecke von Scheeßel.

Ich bin nördlich von Hamburg großgeworden, früher immer mit Pferden im Haus, Heu hat Vaddi damals noch selbst gemacht, das war so sein Hobby.

Daher umfasste bzw umfasst sein Fuhrpark an Schleppern ein 66er D439, ein 61er Fendt Fix 2, ein 67er John Deere 710 und ein Deutz 5005, Baujahr weiß ich nicht mehr.

Den 439 hat er mir nun überlassen, da wir nach Immobilienkauf und jetzt recht großem Grundstück einen Schlepper mit Frontlader ganz gut gebrauchen können.

Der 439 wurde in den letzten Jahren allerdings doch ziemlich vernachlässigt, da er auch fast nur noch gestanden hat, für mich ist er aber etwas Besonderes, da er eben schon seit 1994 in der Familie ist, und ich daher natürlich mit bzw auf ihm großgeworden bin...

Mein Fuhrpark besteht sonst eher aus Autos, darunter viele alte Fords, d.h. zwei Granadas, ein Taunus, ein 17m P5, ein 20m P7a, außerdem ein BMW 730 E32, ein 1970er Chrysler New Yorker und ein 65er Ford F100. Außerdem ist die Frau über den Sommer mit einem Opel C-Rekord unterwegs.

Außerdem steht für den Sommerurlaub und spontane Wochenenden noch ein MB 407D Ex-Feuerwehr Düdo auf dem Hof.

Am Cormick ist einiges an Handlungsbedarf, da werden sicherlich auch eine Menge Fragen auftauchen...

Hier gibts aber ja offensichtlich den einen oder anderen mit viel Ahnung.

Ich werd mir also Mühe geben, die Fragen nicht allzu blöd zu stellen. ;)eup-1135421953-002464104335a28a7c3894f7c1dd0fdb-1512508882_big.webpeup-1135421953-c72d6acc7d1a254373ed838ec2cf2274-1512508883_big.webpeup-1135421953-11da8a8605bab59422d6a005a678c0ae-1512508883_big.webp
 
Herzlich willkommen hier im Club.

Und auch hier gilt : es gibt nur blöde Antworten.

Oben rechts in der Menüleiste ist eine Suchfunktion.
Probiere die mal aus, da hier schon viele Themen ausführlich behandelt wurden.

Speziell hier in den Foren "Reparaturanleitungen" und "Restaurationen" steht eine Menge Interessantes drin,
was dir evtl. helfen könnte.

Grüße

matbush
 
Jupp, hab auch schon nen ganzen Haufen gefunden.

Neue Glühkerzen sind unterwegs, Einspritzdüsen auch, damit er mal etwas besser anspringt.

Mit 12700 Betriebsstunden ist er zwar schon relativ betagt, wenn der Motor aber erstmal läuft, läuft er relativ unauffällig. Nur der Weg dahin ist mit ewig langem Vorglühen und rumpelig laufendem Motor verbunden. Wird schon.
 
Moin Chrissi, willkommen im Forum.

Sieht doch garnicht so schlecht aus Dein rotes Schäzchen.

Viel Spass damit vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo

Herzlich willkommen hier im Forum.

Dein Fuhrpark hört sich sehr interessant an. Stell doch ruhig auch mal Bilder von den Autos und deinen anderen Schätzchen hier rein. Denke das wird den ein oder anderen auch interessieren.

Deine D Serie sieht doch noch ganz ordentlich aus.

Bei Fragen nur zu....

Gruß Frederik
 
Puh, ist doch ein Bisschen viel.

Winterauto, 89er Sierra... Nicht schön, aber immerhin Hecktrieb.

eup-1135601084-dbbfaa7defde914246b9a0fef56a97f8-1515349600_big.webp

Sommerauto, 2002er Mondeo ST220. Kein Hecktrieb, dafür ordentlich Feuer.

eup-1135601084-25f5e1915258fd623b1fddf4c6f533b2-1515349667_big.webp

Und wenn das Wetter im Sommer gut ist, fahr ich auch mal den Bayern. 91er 730i...

eup-1135601084-6333a1aed0f681d6982bb50383b64e05-1515349709_big.webp

Ansonsten gibts noch den Lastwagen, der vor 2 Jahren aus Kalifornien zu mir gefunden hat. 65 Ford F100 mit 5,8L V8. Gut gebraucht, und weit entfernt von einem gepflegten Oldie, aber das waren und sind nunmal Nutzfahrzeuge, und denen kann man ihr Alter ja auch gerne mal ansehen.

eup-1135601084-9fccfc57107098e30dd59493cbd6b004-1515349789_big.webp

Dann wäre da noch Madames 70er C Rekord Coupe mit 1700er und Automatik, also ein richtiger Porschejäger...

eup-1135601084-e33fcaf022d9828952d764abe9620193-1515349831_big.webp

und unser Wohnmobil, ein 82er Düdo mit höllischen 65PS, der uns im Sommer 2016 sogar bis nach Kroatien und Venedig gebracht hat.

eup-1135601084-b2c0cad112f867718086eb67debf5e9a-1515349892_big.webp

Alles Andere ist mehr Steh- als Fahrzeug, aber man lebt ja nur einmal...

Ein 84er Granada 2.8 Automat, ein 85er Granada Kombi 2.0, ein 78er Taunus ohne Antrieb, ein 67er P7a den ich seit 2007 besitze, der aber mittlerweile eher eine Vollrestauration braucht, außerdem noch ein nicht gezeigter 66er P5 aus Schweden. Frauchens Mondeo erspare ich euch jetzt mal...

eup-1135601084-6f4132e67a9797e3221bae2ca2c56dfc-1515350033_big.webp

eup-1135601084-a6fd91b772853798a2ec406ca7ceb692-1515350050_big.webp

eup-1135601084-4bbd182b1e755025416e66a479062c79-1515350066_big.webp

eup-1135601084-5724f68c207ae896a542de2efb0a675b-1515350082_big.webp

Der 70er Chrysler New Yorker hat mich vor 3 Wochen verlassen, weil er trotz Erstbesitz aus Kalifornien und gutem Zustand einfach nicht richtig klick bei mir gemacht hat. Tolles Auto, aber wenn ich mehr Lust habe mit dem BMW zu fahren, dann stimmt was nicht. Und man muss sich ja auch mal trennen können...

eup-1135601084-11cdb476df4c8404f2a59fc5979a5a44-1515350156_big.webp

Das wars für den Moment erstmal, sollte eigentlich ja auch für die nächsten fünf Leben reichen.

Trotzdem geht jetzt erstmal der 439 vor, weils halt eine Herzensangelegenheit ist. Geht auch langsam voran.
 
Zurück
Oben Unten