Mccormickpascal
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1.058
Hallo,
habe auch so meine Problemchen mit dem 423 Bj.72. Ich wurde darauf hingewiesen, dass der Motor sehr laut bzw. unrund läuft. Außerdem raucht er wirklich stark nach mehreren Stunden fahren, ich konnte das aber nur beobachten als ich davor 1 bis 2 Stunden eine Wiese geschleppt hatte. Der Auspuffqualm wurde danach auch solangsam gräulich. Ich muss noch dazusagen dass der 423 seit Jahren nur rum gefahren wurde und auch nie richtig warm wurde durch die kurzen Fahrten.
Hier ein Video von dem Qualm aus der KW-Entlüftung. Da kann man gut die Motorengeräusche hören. Was meint ihr dazu ?
KW-Entlüftung
Auf YouTube habe ich auch noch viele Videos, vielleicht könnt ihr da auch noch was wegen den Motorgeräuschen rausfinden:
YouTube Videos
Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen. z.B. wie lange dass noch so ohne Probleme weiter gehen kann, was man dagegen tuen kann ohne eine komplette Motorüberholung in der nächsten Zeit ?
Grüße
Pascal
habe auch so meine Problemchen mit dem 423 Bj.72. Ich wurde darauf hingewiesen, dass der Motor sehr laut bzw. unrund läuft. Außerdem raucht er wirklich stark nach mehreren Stunden fahren, ich konnte das aber nur beobachten als ich davor 1 bis 2 Stunden eine Wiese geschleppt hatte. Der Auspuffqualm wurde danach auch solangsam gräulich. Ich muss noch dazusagen dass der 423 seit Jahren nur rum gefahren wurde und auch nie richtig warm wurde durch die kurzen Fahrten.
Hier ein Video von dem Qualm aus der KW-Entlüftung. Da kann man gut die Motorengeräusche hören. Was meint ihr dazu ?
KW-Entlüftung
Auf YouTube habe ich auch noch viele Videos, vielleicht könnt ihr da auch noch was wegen den Motorgeräuschen rausfinden:
YouTube Videos
Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen. z.B. wie lange dass noch so ohne Probleme weiter gehen kann, was man dagegen tuen kann ohne eine komplette Motorüberholung in der nächsten Zeit ?
Grüße
Pascal