Motor abdichten

-ihc-driver-

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2009
Beiträge
54
Ort
66954 Pirmasens
Hallo

Unser 624er hat sehr starken Ölverlust an der Stelle wo Motor und Getriebe miteinander verbunden sind. Dazu muss ja normalerweise der Schlepper getrennt werden.
Gibt es da nur eine Dichtung die zu wechseln ist oder sind da mehrere vorhanden?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp wie man da am besten vorgeht.
 
Hallo,

deine Beschreibung deutet auf den Kurbelwellensimmerring hin.

In welchem Zustand ist die Kupplung, falls die auch schon an der Grenze ist, würd ich die gleich mit wechseln, wenn der Schlepper schon auseinander ist.

Gurß
 
Ja genau das ist der Kurbelwellensimmerring.

Also wenn ich den Hebel der Zapfwellenkupplung bis zum Einrasten zurückziehe trennt die Kupplung nicht. Erst wenn ich den Hebel noch ca. 3cm über den Anschlag hinaus ziehe trennt sie. Ich weiß halt nicht ob man das noch nachstellen kann.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten