servus miteinander,
hab wahrscheinlich ein neues problem bei meinem 1246.
war gestern übern grubbern und hab ihn eigentlich nicht so stark in die mangel genommen (13 zinken und 3ter gang). beim wenden am ackerende ging der motor schlagartig aus. beim startversuch hat man richtig bemerkt das der anlasser wirklich schwierigkeit hat den motor durchzudrehen. ölmesstab hat max. angezeigt - öldruck war auch da. temperatur stieg dann, wegen der fehlenden kühlung, schon etwas in den roten bereich. motorhaube hoch und gott sei dank war es etwas lüftig. ich hab dann alle heilige zeit versucht zu starten - ohne erfolg. nach ca. ner 1/2 stunde hat man dann bemerkt das der motor wieder leichter durch zu drehen geht und der motor sprang auch wieder an.
hab dann von heute früh bis jetzt geackert und das ist nicht mehr vorgekommen.
ich hab schon mal durch die suchfunktion nachgesehen. hier wird die esp beschrieben bei evtl. verschleis und wärme - gut kann da vielleicht schon mit eine rolle spielen, aber warum geht der motor so schwer das er abgewürgt wird???
bahnt sich da ne motorüberholung, die ich eigentlich erst im winter vorhabe, jetzt schon an???
hat da jemand eine idee oder weis da einer rat????
gruß aus bayern
hab wahrscheinlich ein neues problem bei meinem 1246.
war gestern übern grubbern und hab ihn eigentlich nicht so stark in die mangel genommen (13 zinken und 3ter gang). beim wenden am ackerende ging der motor schlagartig aus. beim startversuch hat man richtig bemerkt das der anlasser wirklich schwierigkeit hat den motor durchzudrehen. ölmesstab hat max. angezeigt - öldruck war auch da. temperatur stieg dann, wegen der fehlenden kühlung, schon etwas in den roten bereich. motorhaube hoch und gott sei dank war es etwas lüftig. ich hab dann alle heilige zeit versucht zu starten - ohne erfolg. nach ca. ner 1/2 stunde hat man dann bemerkt das der motor wieder leichter durch zu drehen geht und der motor sprang auch wieder an.
hab dann von heute früh bis jetzt geackert und das ist nicht mehr vorgekommen.
ich hab schon mal durch die suchfunktion nachgesehen. hier wird die esp beschrieben bei evtl. verschleis und wärme - gut kann da vielleicht schon mit eine rolle spielen, aber warum geht der motor so schwer das er abgewürgt wird???
bahnt sich da ne motorüberholung, die ich eigentlich erst im winter vorhabe, jetzt schon an???
hat da jemand eine idee oder weis da einer rat????
gruß aus bayern