schlepperbiene
Mitglied
- Registr.
- 25 Oktober 2014
- Beiträge
- 10
Hallo Jungs, ich brauche eure Hilfe!
Meine alte Lady, ein Mc Cormick D324 lief bis vor 3 Monaten einwandfrei, ohne Anzeichen jeglicher Krankheiten. Als ich sie vor kurzem starten wollte, hing der Motor fest. Nach gut 10-15 Startversuchen, sprang der Träcker dann hustender weise doch an. Schwarzer Qualm kam aus allen Löchern. Wohl erstmal Glück gehabt!
Jetzt meine Fragen,
1. was kann alles die Ursache dafür sein, dass der Motor fest war?
2. Motor aus, Kühlerwasser nicht zu sehen,..Motor läuft, Kühlerwasser steht oben also gut zu sehen und sauber sieht es auch aus, ist dies normal dass das Wasser nur oben steht wenn der Motor läuft?
3. Kühler gluckert beim abstellen des Motors,.. ist dies normal? Einen neuen Kühlerdeckel habe ich bestellt, denn der ist schonmal defekt hab ich gesehen. Vielleicht liegt es ja daran...
4. Motor läuft, Kühlerdeckel abgemacht, es kommt leicht Dampf raus. Ist das normal?
5. Motor ist warm, Schlauch am Thermostat ist heiß und unten der Schlauch ist kalt. Ist ja nicht normal. Muss ja zirkulierten. Frage, bei wieviel Grad öffnet sich das Thermostat, sodas der Schauch unten auch heiß wird? Kontrollanzeige zeigt keine überhitzung an
6. Welches Motoröl sollte in diesen Träcker? Will nur sicher gehen....
Noch kurze Info, im Öl sind keine Spuren von Wasser zu sehen und im Wasser auch keine von Öl.
Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
LG Biene
Meine alte Lady, ein Mc Cormick D324 lief bis vor 3 Monaten einwandfrei, ohne Anzeichen jeglicher Krankheiten. Als ich sie vor kurzem starten wollte, hing der Motor fest. Nach gut 10-15 Startversuchen, sprang der Träcker dann hustender weise doch an. Schwarzer Qualm kam aus allen Löchern. Wohl erstmal Glück gehabt!
Jetzt meine Fragen,
1. was kann alles die Ursache dafür sein, dass der Motor fest war?
2. Motor aus, Kühlerwasser nicht zu sehen,..Motor läuft, Kühlerwasser steht oben also gut zu sehen und sauber sieht es auch aus, ist dies normal dass das Wasser nur oben steht wenn der Motor läuft?
3. Kühler gluckert beim abstellen des Motors,.. ist dies normal? Einen neuen Kühlerdeckel habe ich bestellt, denn der ist schonmal defekt hab ich gesehen. Vielleicht liegt es ja daran...
4. Motor läuft, Kühlerdeckel abgemacht, es kommt leicht Dampf raus. Ist das normal?
5. Motor ist warm, Schlauch am Thermostat ist heiß und unten der Schlauch ist kalt. Ist ja nicht normal. Muss ja zirkulierten. Frage, bei wieviel Grad öffnet sich das Thermostat, sodas der Schauch unten auch heiß wird? Kontrollanzeige zeigt keine überhitzung an
6. Welches Motoröl sollte in diesen Träcker? Will nur sicher gehen....
Noch kurze Info, im Öl sind keine Spuren von Wasser zu sehen und im Wasser auch keine von Öl.
Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
LG Biene