motor beim 633

keks 1056xla

Teammitglied
Registr.
13 März 2006
Beiträge
94
Ort
Nidda
hallo habe ein problem mit dem motor bzw.

motorentlüftung aus der kommt motorenöl raus und weiserdampf wer kann mir weiterhelfen.

ventilschaft.oder büchsen und kolben

ps. es ist ein ihc 633 bj 1980 mit ca

6700 std der schlepper laüft fast nur

am spalter oder kreissäge

MfG steffen
 
wieviel motoröl kommt aus der entlüftung?

bedenke das auch ein gesunder motor bis zu 50!Liter und mehr Luft aus dem Motorgehäuse blasen kann, darum ist es nicht ungewöhnlich das dort motoröl mitkommt.überprüfe den motorölstand bei kaltem und bei warmen (ich spreche hier von einer öltemp. die wenigstens 80- 90C° hat) motor,ist der bei warmen öl niedriger hat sich kondenswasser abgesetzt (wenn der motor nicht richtig warm ist und dann wieder ausgestellt wird,und dies über längeren zeitraum),wenn das der fall sein sollte,wäre ein ölwechsel angebracht, da das wasser das motoröl mit der zeit regelrecht "verdünnt"(gefahr für lager und büchsen da der schmierfilm nicht mehr richtig "trägt").weißer qualm bedeutet wie schon beschrieben kondenswasser im sammelrohr des auspuffs oder wenn das im "warmen" zustand auftritt eine zerschossene kopfdichtung(verbrennung von kühlwasser),kontrolliere daher auch mal den kühlwasserstand von zeit zu zeit und achte auf einen ölfilm im wasser und schaumbildung im motoröl.
 
danke ist aber alles ok öl und wasser

sind nicht grau ich glaube an die kolben &

büchsen von motor (kompersion)

da ist wieder guterrat teuer.

MfG

Steffen
 
Hallo,

das war bei mir auch. Dort hat sich allerdings das Ölansaugrohr in der Ölwanne vom Befestigungsflasch gelöst. Die Lötnaht war gerissen. Folge: 1 Kolben und Kurbelwelle hin. Mussbei Dir nicht unbedingt sein. Wie lange kommt der Qual schon?
 
Zurück
Oben Unten