Motor d239 läuft unruhig

Das  war schon vorher mit den alten Düsen allerdings mit den neuen ist es viel besser geworden gut ich sage mal ganz ruhig bei Vollgas ist glaube ich kein Motor es ist auf jeden Fall schon besser geworden Gruß 

Die Düsen habe ich gewechselt wegen blauer Rauchentwicklung ist besser geworden seit dem und die Vibrationen haben auch nachgelassen nicht mehr so stark wie vorher auf jeden Fall 

Hast du die Düsen selbst getauscht oder in der Werkstatt. Hast du so was vorher schon mal gemacht. Blauer Qualm deutet aber auf Ölverbrennung. Da hilft Düsentauschen normal wenig. Da ist noch was anderes im Argen sein 

Guten Morgen ich habe jetzt mal genau 1 Liter Öl aus dem Traktor ablaufen lassen wegen des blauen qualmen was er hat und da auch Kühlerwasser abnimmt und ich nachfüllen muss. Ich habe aber festgestellt das das Öl richtig Schwarz rauskommt nicht gräulich und auch keine Bläschen drin usw. Also kann es nicht der Motor selber sein da der Ölstand auch immer auf dem gleichen Stand war,muss das blaue Rauchen von dem Dieselsystem liegen kann nicht anders sein und läuft deswegen auch unrund bei höheren Drehzahlen dass er irgendwie doch nicht genug Sprit bekommt anders kann ich mir es nicht vorstellen. Trotz allem wünsche ich euch schonmal frohe Weihnachten Gruß matze

Hallo

Blauer Qualm ist immer Ölverbrauch, denn wirst du aber so am Peilstab nicht feststellen können weil er so minimal ist. Dazu muß du schon mindestens 50 Stunden damit arbeiten. Ich würde sagen fahren den Schlepper einfach und gut ist.

MfG

Alwin

Bei meinen D358 war mal die Rückstellfeder des Abstellhebels (an der ESP) ausgehagt

Ergebnis war das der Hebel nicht ganz bis zum Anschlag ging und der Motor auch nicht so schön lief

Frohe Weihnacht !

Es gibt für den 744, 2 verschiedene Düsenhalter und 2 verschiedene Düseneinsätze. Beides, also Düsenhalter und Düseneinsätze passen zwar zusammen, ergeben aber, wenn nicht die richtigen verbaut sind, ein falsches Spritzbild und der Motor kann nicht richtig laufen.

Beim 744 sind die Bosch Düseneinsätze: DLL 150 S 417 verbaut.

Ab Motor-Seriennummer 549490, sind die Bosch DLLA 150 S 690 verbaut.

Werden die verwechselt, was nicht so selten passiert, hast du auch das beschriebene Ergebnis.

Zurück
Oben Unten