Motor D310 oder D358??? Wie seh ich das?

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Ich suche einen Motor D358 und habe jetzt einen angeboten bekommen. Das Problem ist nur, es kann mir keiner sagen, ob es ein D310 oder D358 ist. Der Block ist ein D310, aber angeblich ist das Innenleben vom einem D358, da der einen Frostschaden hatte. Wie kann ich nun so von außen sehen um was für einen Motor es sich handelt?
An der ESP? An was noch? Düsen? Kann den ich den Hub messen?
Bitte um antworten.

MfG Heinz-Willem

Hallo,

in einem 310 er kann keine Laufbuchse vom 358 er passen, der 358 ist ein Langhuber und hat einen höheren Block. Also lass dich nicht übers Ohr hauen. Natürlich wird mann den 310 er auf die PS vom 358 er hochdrehen können, aber es sind verschiedene Motoren.

Grüße Tim

Ist eigentlich ganz einfach,auch wenn keine Nr. oder so mehr vorhanden ist : An der rechten Motorseite unterhalb des Auspuffkrümmers ist ein langer Blechdeckel an dem auch das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung ist. Der Abstand Oberkannte Blechdeckel zur Zylinderkopfdichtung ist ca. 5cm beim D-358. Beim D-310 sind das einige cm weniger. Gruß Matthias

Danke für eure Antworten. Dann wollte er mich entweder vera... oder weis es nicht besser. Dann kann es ja nur ein D310 sein.
Super, die erklärungen von euch!
MfG Heinz-Willem

Zurück
Oben Unten