Motor D439

raschy91

Mitglied
Registr.
11 Februar 2016
hallo Leute , 

da ich ja Probleme mit meinem D439 habe .

er springt total schlecht an.

kühlwasser ist ständigt weg 

und er raucht weiß.

habe ich bei kleinanzeigen einen Motor vom D432 gefunden der aus einem BKS Stapler stammt passt dieser bei mir ?

da bei meinem Block der Vorbesitzer die Büchsen eingeschweißt hat  brauche ich einen "neuen" Block.

lg Erikeup-1127243629-5594ce71fd0695cde2e617a95187422c-1460737800_big.webp

Der Motor passt rein, du musst den Stirndeckel und die hintere Kurbelwellenabdichtung sowie die Schwungscheibe und Ölwanne tauschen.

Gruß E. Wirth     www.trakorfreunde-geroldsgruen.com

Naja etwas sauber hätte man das schon machen können! Aber ich kann mir nicht vorstellen 

Das die Buchsen eingeschweißt sind, das bekommt man doch niemals so plangeschliffen das

Die zylinderkopfdichtung dicht wird????? 

Gruß thomas

Hallo Männer, in all meinen Berufsjahren, und das sind nicht nur ein paar, habe ich so etwas noch nicht gesehen.Man kann sich nur noch wundern sagt der Paylodoc.

Hallo

Es gibt natürlich Spezialbetriebe die so etwas mit großem Aufwand wieder wie neu machen können aber das lohnt sich natürlich nicht weil es nicht für ein paar hundert Euro zu haben ist.

MfG

Alwin

Es ist wieder zu richten,mir Block abfräsen,Buchsensitz nachsetzen und Kolben wieder auf passendes Maß bringen. Es ist allerding schlecht anhand des Fotos sagen zu können ob es Sinnvoll ist.Da man nicht weiß wieviel weg muß um eine sauber Dichtfläche zu bekommen!

Kurti

Also bei meinem Block wurden oben 0,6mm abgeschliffen. Allerdings nur weil sich der Block nach oben in der Mitte durchgezogen hat. Die Buchsensitze wurden danach nachgesetzt. Ob und wieviel ich meine Kolben jetzt abdrehen muss, wird sich beim einbauen zeigen.

Würde erstmal die Buchsen ziehen von deinem alten Block, wenn diese überhaupt noch rausgehen. Meine sind schon recht schwer gegangen.

hallo jungs,

ich werde es mal probieren ob ich die buchsen rausbekomme .

hat eventuell jemand von euch nen Block vom D436/439 rumliegen die i.o. ist ?

so jungs ich werde nun doch den Kompletten motor nehmen vom 432 . der aus einem Stapler stammt .

was ist rat sam noch dran zumachen? ausser Kopfdichtung?

In Ebaykleinanzeigen steht doch ein Block vom 439 drin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtfest-mccormick-d-439/445715967-276-8112

würde gleich den ganzen Motor kaufen.

hallo leute bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammen zubauen.

habe die ölwanne dran geschraubt und aus den zwei mittleren löchern vorn kommt öl raus sobald ich es auffülle .

kann mir einer mal bitte helfen ich verzweifele gleich 

diese schraube meine ich 

eup-1129577746-f0de2f23976a76f20c9f38218d25695a-1468867679_big.webp

Zurück
Oben Unten