Motor DD 74 - D 217

love 523

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Oktober 2013
Hallo Freunde 

hab mir zu meinem 523 einen D 217 zugelegt und schon viel Arbeit und Geld investiert. Macht viel Spaß. 
Leider hat sich bei einem Zylinder ein Ölabstreifring und bei dem anderen ein Kompressionring verabschiedet. 
Hab versucht mit Hilfe vieler kompetenter Freunde die Laufbuchsen zu ziehen. Keine Chance!! 
Suche nun einen "gesunden" Motor oder Motorblock  Versuche es einfach auf diesem Weg  
Danke im Voraus 

Rainer

Hallo Rainer, geht nicht gibts nicht. Versuch bei einem Case Händler diesen Auszieher für die D-Linie Motoren zu leihen, dann ist der Käse gegessen. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136799474-d0456670c78a6a9cd633499e22b527cf-1575496340_big.webp

Hallo 

herzlichen Dank für den Tipp.  Werde das nach Weihnachten auf jeden Fall versuchen. 
hoffentlich geht das gut, denn alle " Experten" meinen, dass bei diesen Modellen meistens bei der O-Ring Abdichtung etwas wegbricht und der Motor nicht wieder dichtzukriegen ist. 
LG und nochmals danke. 
Rainer

Hallo

Ich würde auch erstmal versuchen die Büchsen zu ziehen und zu tauschen. Ob du nämlich nen gesunden Tauschmotor bekommst weißt ja auch nicht.. Mit dem passendem Auszieher sicher kein Thema die Büchsen grade/parallel rauszuholen. Da sollte dann auch nichts passieren. Ansonsten Plan B Tauschblock.....

Gruß Sven 

Zurück
Oben Unten