Motor dreht hoch D439

Mc Cormick D439

Mitglied
Registr.
23 September 2013
Hallo zusammen.

Ich habe einen D439 erworben. Bei diesem Gerät dreht der Motor zeitweise von allein hoch. Ein Abstellen durch den Standgashebel ist nicht möglich. Man kann ihn nur abwürgen.

Ich vermute ja den Regler in der Einspritzpumpe.

Diese hat schon einen Ölmessstab. Der Ölstand oder was auch immer da drin ist, stimmt.

Was kann das sein.

Vielen Dank schonmal

Beitragsbewertung:      

Hallo,

kann es sein das er "Fremdkraftstoff" zieht?

Habe schon öfter gelesen, das Dieselmotoren in bestimmten Umständen Motoröl ziehen und diesen mit verbrennen.
Zum Beispiel wenn zu viel Motoröl eingefüllt ist, oder die Kolbenringe fertig sind, sodass das Motoröl an den Kolben vorbei zieht und mit verbrannt wird.

Gruß
D-322 

Motorölstand ist immer gleich und ändert sich nicht. Das macht er auch nicht immer. Kommt von jetzt auf gleich. Manchmal hilft es ihn mit Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen etwas abzubremsen. Aber nach kurzer Zeit dreht er wieder hoch. Ist wie gesagt nicht ständig

Versuche mal beim Vorbesitzer zu erfahren, ob er am falschen Platz gespart hat, nämlich, ob er die Maschine mit  "Pommes frites" Diesel (Biodiesel) betrieben hat? Die Reiheneinspritzpumpen von Bosch der Typenreihe "A" + "M" sind halt in ihrer Funktion am zuverlässigsten, wenn sie mit dem Kraftstoff betrieben werden, für den sie konstruiert wurden. Der gleiche Fehler ist auch schon bei Maschinen aufgetreten, die über einen längeren Zeitraum nicht gefahren wurden. Dazu gibt es im Handbuch für den Schlepperfahrer (Beriebsanleitung) genaue Anweisungen, wie in diesem Fall zu verfahren ist. "Linksdreher"

Hallo,

man kann am Motor eine Druckvelustprüfung durchführen, damit stellt man den Verschleiß Kurbeltriebseitig bzw Zylinderkopfseitig fest. In deinem Fall würde ich die Einspritzpumpe von einem Fachbetrieb prüfen lassen. (Ölstand bleibt ja konstant- Motorverschleiß zu vernachlässigen).

Gruß Dirk

Zurück
Oben Unten