Brunnierl
Mitglied
Hallo Leute,
habe ein Problem mit einen 3-Zylinder Perkingsmotor. Der Motor (1430 Betr.Std.) dreht nicht mehr ganz durch, das heist, bis kurz vor OT, dann bleibt er stehen. Habe schon eine neue 88Amp. Batterie eingebaut, den Anlasser zelegt, gereinigt,Kohlen sind in Ordnung, den Magnetschalter kontrolliert und in einer Landmaschinenwerkstatt nochmals ausprobieren lassen und für gut befunden. Masseverbindungen sind auch in Ordnung. Nachdem ich nalles wieder montiert habe und starten wollte, drehte der Motor wieder nur bis OT und nicht weiter. Habe es mit Anschleppen im dritten Gang probiert. Die Hinterräder haben sich gegenläufig gedreht, da habe ich das Anschleppen abgebrochen. Drehe den Motor von Hand über das Lüfterrad durch, er lässt sich aber nur in entgegengesetzter Drehrichtung mehrere Umdrehungen bewegen. Der Motor hat in letzer Zeit etwas Kühlwasser verloren, z.B.über den Kühlerdeckel im Stand bei keiner großen Beanspuchung des Schleppers. Bei der Demontage des Ventildeckels ist etwas "Schwitzwasser" in dem Selbigen. Der Ölmessstab zeigt sauberes Öl an und ist im normalen Bereich. Weis jetzt nich mehr recht weiter was ich als nächsten Schritt unternehmen soll.Bedanke schon mal im voraus über eure Ratschläge. Brunnierl
habe ein Problem mit einen 3-Zylinder Perkingsmotor. Der Motor (1430 Betr.Std.) dreht nicht mehr ganz durch, das heist, bis kurz vor OT, dann bleibt er stehen. Habe schon eine neue 88Amp. Batterie eingebaut, den Anlasser zelegt, gereinigt,Kohlen sind in Ordnung, den Magnetschalter kontrolliert und in einer Landmaschinenwerkstatt nochmals ausprobieren lassen und für gut befunden. Masseverbindungen sind auch in Ordnung. Nachdem ich nalles wieder montiert habe und starten wollte, drehte der Motor wieder nur bis OT und nicht weiter. Habe es mit Anschleppen im dritten Gang probiert. Die Hinterräder haben sich gegenläufig gedreht, da habe ich das Anschleppen abgebrochen. Drehe den Motor von Hand über das Lüfterrad durch, er lässt sich aber nur in entgegengesetzter Drehrichtung mehrere Umdrehungen bewegen. Der Motor hat in letzer Zeit etwas Kühlwasser verloren, z.B.über den Kühlerdeckel im Stand bei keiner großen Beanspuchung des Schleppers. Bei der Demontage des Ventildeckels ist etwas "Schwitzwasser" in dem Selbigen. Der Ölmessstab zeigt sauberes Öl an und ist im normalen Bereich. Weis jetzt nich mehr recht weiter was ich als nächsten Schritt unternehmen soll.Bedanke schon mal im voraus über eure Ratschläge. Brunnierl