Motor Drosseln (DT358)

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Hallo, hat schon mal jemand einen DT358 gedrosselt? Ich habe einen DT358 in unseren 955 gebaut, allerdings ohne Turbolader. Kann ich den Turbo wieder draufsetzen und ihn trotzdem drosseln? Er soll natürlich vernümftig laufen. Aber auch den rest wie Getriebe heile lassen. Vllt 100 PS rum an der Zapfwelle.

Danke für Hilfe

MfG Heinz-Willem

Hallo,

was soll denn das für einen sinn haben ? Turbolader wieder drann bauen aber dann trotzdem nur 100 PS haben wollen. Der Motor hat ja schon ohne Turbo 100PS. Mann kann den Motor natürlich trotzdem drosseln. Hierfür begrenzt man dann z.B. die Höchstdrehzahl auf 1900 U/min und / oder mindert die Vollastfördermenge. Das macht man dann vor der Zapfwellenbremse um dann genau die gewünschte Leistung einstellen zu können.

mfg. Matthias

IH-D-358:

Hallo,

was soll denn das für einen sinn haben ? Turbolader wieder drann bauen aber dann trotzdem nur 100 PS haben wollen. Der Motor hat ja schon ohne Turbo 100PS. Mann kann den Motor natürlich trotzdem drosseln. Hierfür begrenzt man dann z.B. die Höchstdrehzahl auf 1900 U/min und / oder mindert die Vollastfördermenge. Das macht man dann vor der Zapfwellenbremse um dann genau die gewünschte Leistung einstellen zu können.

mfg. Matthias

Hast schon mal nachgedacht das er dann vielleicht viel weniger Sprit sauft?

Fördermenge zurückdrehen und an Motorbremse und mal schauen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die Wirkung des Turbos setzt erste ab 1600 Motorumdrehungen Umdrehungen ein, ob nun die 300 Umdrehungen (bei eingestellten 1900 Umdrehungen) einen riesen Effekt auslösen wage ich auch zu bezweifelen.

Wenn du einen Turbo liegen hast und dich nicht in riesen Unkosten werfen musst dann würde ich das ein deiner Stelle mal ausprobieren!

-IHC 523 Allrad-:

IH-D-358:

Hallo,

mfg. Matthias

Hast schon mal nachgedacht das er dann vielleicht viel weniger Sprit sauft?

Fördermenge zurückdrehen und an Motorbremse und mal schauen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Also wer einen wahren IHC fährt, der sollte nicht mit dem Sprit geizen! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten