Motor DT239

Hallo Jürgen!

Ja, er läuft wieder. Wir haben ihm im vergangen Jahr ein volles Programm verpasst...

Motor (Kolben, Zylinder, Kopf planen, Ventilsitze, neue Ventile, Pleuel gewinkelt, Dichtungen, Lagerschalen uvm.) Weil gerade alles so schön zugänglich war gab es eine neue Hydropumpe, alle Flüssigkeiten und Filter neu. Kardanwelle und Kreuzgelenke der Vorderachse mit Wellendichtringen und vorsorglich auch den Buchsen und die Buchsen des Mittelachsbolzens. Dazu eine Aufarbeitung der Kabine und weil wir gerade dabei waren noch ein neues Farbkleid. Dann hat er ein paar Stoll einfahkonsolen und einen Stoll Robust HDPM 10 mit drittem Steuerkreis und Schwingungsdämpfung bekommen und ein Einhebelsteuergerät. Diverse Bolzen und Buchsen am Hubwerk. Habe im Schnelldurchlauf bestimmt einiges vergessen.

Vieles was ich erneuert habe wäre noch ok gewesen, jedoch stand er ca. ein halbes Jahr zerlegt in der Scheune und ich war "eh grad dran". 

Mittlerweile hat er die ersten ca. 130 Stunden geleistet, dieses Jahr in der Ernte hat es Spaß gemacht mit Ihm zu Arbeiten. Ist viel Geld reingeflossen, aber ich bin derzeit froh, das alles gemacht zu haben. 

Viele Grüße Daniel

PS: Hier mal ein Bild: Dreschen des letzten Weizens 2017:

eup-1133954427-69ec1f21f5624933fd1933e3a065d481-1502789865_big.webp
 
Zurück
Oben Unten