Motor entlüftung

Hallo Gerhard, so pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Ein Mechaniker mit Erfahrung hat einen Blick dafür und kann das einschätzen.Ebenfalls kann man soetwas auch messen.Dafür braucht man aber eine Spezielle Messdüse. Überwas für ein Gerät bzw Motor sprechen wir denn? Mfg Paylodoc
 
744 er 

Hab gestern nach 4 Holzspalten gesehen das es eventuell leicht raus raucht

Er läuft aber sehr gut  hat auch gut Leistung.

Aber auch aus dem Auspuff raucht er im Standgas etwas 

mit Hangas ist es weniger aber raucht sichtbar etwas

Wasserstand ist inOrdnung ist auch kein weißer Rauch aber auch nicht Schwarz irgendwie dazwischen. 

Bin Laie und nehmen alles  immer sehr ernst ist mein erster Trecker nur fürs Holz. 

Er steht halt viel auch nu rum.

Mfg Gerhard 

 
 
Hallo Gerhard, prüfe mal Deinen Luftfiler auf Schmutz wegen rauchen im Standgas.Wenn Du eine Belüftung auf dem Ventildeckel hast diese reinigen.Ansonsten sind bei Motoren im Kurzbetrieb leichte Fahnen am seitlichen Belüftungsrohr normal da Feuchtigkeit nach außen soll. Das ganze im Auge behalten.Wenn eine starke Veränderung am Rauchbild oder am Belüftungsrohr auftritt sollte man erst tätig werden.LG Paylodoc.  (Motor D239)
 
Vielen dank

für die schnelle Antwort , luftfilter schau ich an aber nach sogeschätzen 50 bis 70 Std sollte der da neu reingekommen noch sauber sein ist aber kein Originall.

Mfg Gerhard 
 
Hallo

Wenn er aus der Motor Entlüftung etwas raucht ist das nicht schlimm und wenn es relativ schnell mehr wird würde ich mir Gedanken machen. Aber dann musst du die Kolbenringe austauschen, hat mir der werkstattinhaber gesagt der meinem Opa 1972 unsern geliebten 624s verkauft hat. Und unser schlepper raucht auch wenn er kalt ist aber dann ist es so gut wie weg (außer bei lastwechsel). 

Gruß Hergen 
 
Zurück
Oben Unten