Trecker-Becker
Mitglied
Hallo,
mein 432 macht mir ein bischen Kummer. Der qualmt solange er kalt ist (die ersten 5 Minuten) immer wie eine Dampflokomotive ! Ich habe deswegen schon neue Kolben und Buchsen & Einspritzdüsen eingebaut. Die Einspritzpumpe habe ich auch schon überholen lassen.Den Einspritzzeitpunkt habe ich überprüft. .... Jeder Schritt für sich, hat eine Verbesserung gebracht, aber zufrieden bin ich immer noch nicht !
Ich habe jetzt festgestellt, das trotz der neuen Teile die Kompression des Motor´s relativ schlecht ist. Ich will jetzt eigentlich mal das Spaltmaß überüberprüfen, um mal eine Aussage machen zu können, ob der Chinese/bzw der Inder die Kolben richtig "auf Maß gedreht" hat.
Hat jemand Daten von dem Motor?
Verdichtung: ?
Spaltmaß:?
Kolbenabmessungen: ?
Höhe der Kopfdichtung: ?
Oder weiß vielleicht einer von Euch was ich für einen Fehler gemacht haben könnte ?
mein 432 macht mir ein bischen Kummer. Der qualmt solange er kalt ist (die ersten 5 Minuten) immer wie eine Dampflokomotive ! Ich habe deswegen schon neue Kolben und Buchsen & Einspritzdüsen eingebaut. Die Einspritzpumpe habe ich auch schon überholen lassen.Den Einspritzzeitpunkt habe ich überprüft. .... Jeder Schritt für sich, hat eine Verbesserung gebracht, aber zufrieden bin ich immer noch nicht !
Ich habe jetzt festgestellt, das trotz der neuen Teile die Kompression des Motor´s relativ schlecht ist. Ich will jetzt eigentlich mal das Spaltmaß überüberprüfen, um mal eine Aussage machen zu können, ob der Chinese/bzw der Inder die Kolben richtig "auf Maß gedreht" hat.
Hat jemand Daten von dem Motor?
Verdichtung: ?
Spaltmaß:?
Kolbenabmessungen: ?
Höhe der Kopfdichtung: ?
Oder weiß vielleicht einer von Euch was ich für einen Fehler gemacht haben könnte ?