Am IHC 423 welcher max. 70h/a läuft, wurde nach ca. 4-5 Jahren das Motoröl gewechselt. Beim Abfließen wurde eine sehr dünnflüssige, glänzende Brühe festgestellt.
Am Kühlwasser mussten ca. 1,5l nachgefüllt werden, wodurch Vermutung des Wassereintritts ins Motoröl besteht.
In den nächsten Tagen wird er für Frontladerarbeiten benötigt und kann somit beobachtet werden.
An den Abgassen ist mir in der Vergangenheit ist mir schon in der Vergangenheit eine leicht bläuliche Färbung aufgefallen. Gerade bei Arbeiten in Schopf wird die Luft sehr schnell beißig.
Nun meine Frage an die Profis, was könnte die Ursache sein, reicht es eventuell aus die Zylinderkopfdichtung zu tauschen oder müssen die Zylinderbuchsen neu abgedichtet werden?
Im Werkstatthandbuch Fahrgestell sind zum Motor keine Informationen enthalten. Gibt es hierfür auch ein Buch oder hat jemand Unterlagen?
Danke
Am Kühlwasser mussten ca. 1,5l nachgefüllt werden, wodurch Vermutung des Wassereintritts ins Motoröl besteht.
In den nächsten Tagen wird er für Frontladerarbeiten benötigt und kann somit beobachtet werden.
An den Abgassen ist mir in der Vergangenheit ist mir schon in der Vergangenheit eine leicht bläuliche Färbung aufgefallen. Gerade bei Arbeiten in Schopf wird die Luft sehr schnell beißig.
Nun meine Frage an die Profis, was könnte die Ursache sein, reicht es eventuell aus die Zylinderkopfdichtung zu tauschen oder müssen die Zylinderbuchsen neu abgedichtet werden?
Im Werkstatthandbuch Fahrgestell sind zum Motor keine Informationen enthalten. Gibt es hierfür auch ein Buch oder hat jemand Unterlagen?
Danke