Motor ihc 956

ihc 956 xla

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
22
So ich hab meinen motor wieder zusammen!

Schnurrt wie ein kätzchen!ist ja auch alles neu

Wie lange sollte ich den einlaufen lassen?

Bevor ich mit front und heckmähwerk los kann?Auf vollast?

MFG
 
Einlaufzeit wie ein neumotor! Steht im Handbuch, allerdings hält sich nicht jeder daran, und ich erwische mich manchmal auch damit.......
 
Original-Beitrag von Sjoerd:

der mus doch am Grubber, also das sagt man immer

Genau, wenn Du Deinen Motor Schrotten willst musst Du das unbedingt tun !!

Wärend der Einlaufphase den Motor mit wechselnden Drehzahlen fahren, halbe Drehzahl volle Drehzahl etc. abe runbelastet. Kauf dir mal das handbuch da stehts genau drin.

Andernfalls besteht die gefahr des rauhen Einlaufens und Fressen der Kolben etc.

Grüße Tobias
 
ich habs mir schon meist gedacht,hab ihn bis jetzt 14 std laufen lassen mal halbgas u.s.w
 
lt. BTA 9-1246 1-4std=max1700U/min und 1/4 last, dann5-20std= max. Drehzahl und halbe last

es ist unbeding zu vermeiden hohe drehzahlen ohne last während der ersten 20 std zu fahren

nach 20 std kann man den motor voll belasten
 
Zurück
Oben Unten