Motor läuft rückwärts (4Zylinder)

Auch die haben eine VE Pumpe.

Es ist egal wann die einspritzen, Hauptsache es ist noch Sprit da wenn er verdichtet. Die Steuerzeiten passen ja auch nicht, aber irgendwie geht es doch. Leistung wird er nicht haben und vielleicht auch nicht lange aushalten, wer weiß das schon.

Gruß Jürgen
 
Hallo,an alle Spezialisten !! 

Samstag so‘n ähnliches Problem/Phänomen mit nem MWM-motor 60 PS bj 1992 ,Renault ! bin rückwärts ‘nen Berg hoch um ein Anhänger anzukuppeln , mein Bruder hat angehängt, Bremse los, ich hab den Vorwärts langsam den Bergrunterrollen (kupplung immer noch getreten) lassen und nicht bemerkt das die Rückwartsgruppe/gang noch drinne war ! beim langsamen auskuppeln ging die Drehzahl etwas hoch der Schlepper wurde langsamer ,fast stehend mekte ich dann den Fehler ; schnell angehalten , die vorwärtsgruppe/gang eingelegt und ca. 500mtr. auf‘n Hof weitergefahren , abgestellt und nach ca. 2std. am Motorraum vorbei gelaufen und OHH-Schreck eine Öllache unter der Motorhaube , schnell aufgemacht und es triefte ÖL aus dem Luftfilteransaugstutzen über den Kühlergrill auf den boden , genauso hat er Öl ins freie geblasen durch den Grill auf die rechte Vorderachse/kotflügel , und das in der Erntezeit !!!!  NUN meine bescheidene FRAGE ;? was muss ich tun ,oder was kann kaputt sein oder gehen wenn ich mal so weiterfahre , muss ich den Luftfilter usw.tauschen , möcht nichts vollends kaputtmachen !!

Ach ja , sorry hab auch noch nen Farmall D 320 Bj ‘ 59 + IHC 433 Bj.‘75

Besten Dank für konstruktive Infos im vorraus , also bitte um HILFE !!

Mfg Gerd
 
Hallo Gerd,

den Luftfilter musst wechseln,

Den Ansaugschlauch & die Ansaugbrücke abschrauben, von innen mit Bremsenreiniger oder etwas Diesel auswaschen, trocken pusten, falls der dann noch feucht ist, trocknen lassen. 

Mit dem Auspuff/Krümmer ist nix, kam ja nur Luft raus. Motorölstand kontrollieren, wenn nötig, auffüllen. Danach alles schön sauber machen & mal beaufsichtigt laufen lassen...

Vorher darf der nicht wieder gestartet werden. 

Rückwarts gelaufen haben hat der wenn nur kurze Zeit, in der er das Öl aus dem Filter gepustet hat. Nach deinem Zurück schalten wird der sich wieder berappelt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß, Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo zusammen.

Ich habe das auch schon bei einem blauen Schlepper von der Insel gehabt.

Er hat alles mal kurz duch den Ölbadluftfilter ausgeatmet. Das sah echt wüst aus.

Grüße aus der Eifel
 
Hallo XLIH844 +Jeti 518 ,

Danke für Deine/Eure Info + Tips , es ist aber ein Metallfilter verbaut , reicht da nicht die Reinigung bzw. Auswaschen mit Diesel oder so‘n zeug , den Ansaugstutzen (total verölt) und Rest hab ich schon grob mit Tücher sauber gemacht , obwohl im Auspuffkrümmer nix zu sehen ( ÖL ) war !?

Was passiert wenn da doch noch ÖLRESTE irgend wo kleben bleiben ?!

Ich werde es Heut Abend nochmals gründlich (mit Bremsenreiniger) sauber machen + ALLES abdampfen (Kärchern) bevor alles verstaubt , Danke Dir nochmals !!

@ Jeti 518 ; Dir auch Danke , aber was hast Du dann gemacht, getan , mit Deinem InselBlauen, einfach weitergefahren? grob gereinigt ? oder alles sauber und Neu Installiert(welche Teile) ?

Mfg Gerd
 
geha0861:

Hallo XLIH844 +Jeti 518 ,

Danke für Deine/Eure Info + Tips , es ist aber ein Metallfilter verbaut , reicht da nicht die Reinigung bzw. Auswaschen mit Diesel oder so‘n zeug , den Ansaugstutzen (total verölt) und Rest hab ich schon grob mit Tücher sauber gemacht , obwohl im Auspuffkrümmer nix zu sehen ( ÖL ) war !?

Was passiert wenn da doch noch ÖLRESTE irgend wo kleben bleiben ?!

Ich werde es Heut Abend nochmals gründlich (mit Bremsenreiniger) sauber machen + ALLES abdampfen (Kärchern) bevor alles verstaubt , Danke Dir nochmals !!

@ Jeti 518 ; Dir auch Danke , aber was hast Du dann gemacht, getan , mit Deinem InselBlauen, einfach weitergefahren? grob gereinigt ? oder alles sauber und Neu Installiert(welche Teile) ?

Mfg Gerd
Moin, ja, da reicht es, wenn der wie beschrieben ausgewaschen wird. 

In die Ansaugkänale vom Kopf kannste ja mal rein leuchten, dabei sehr auf Sauberkeit achten! 

Da könnten Reste drin sein, die müsstet du sonst mal vorsichtig auswischen, ohne Bremsenreiniger, einmal warmgefahren wird das auch weg sein. 

Gruß.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Zurück
Oben Unten