Motor meines D320F läuft nach dem Start sehr ungleichmäßig.

IHC-Fan1996

Neues Mitglied
Registr.
8 Januar 2013
Beiträge
4
Ort
66701 Beckingen
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe seit längerem bei meinem D320 Farmall Öldruckprobleme, welche jedoch kaum auffallen, da sie schon ewig vorhanden sind. Jedoch seit dem letzten Herbst läuft der Motor des McCormicks sehr unsauber und macht auch ungewöhnliche Geräusche (ein metalisches Schlagen.. kanns schlecht beschreiben). Außerdem bläst der Auspuff besonders viel blau-weißen Qualm raus nach dem Start und auch bei Bergauf-Strecken.
Mir wurde schon gesagt, dass die Ventile vielleicht nachgegeben haben. Bevor ich den Motor auseinandernehme und am Ende was anderes kaputt ist, frage ich lieber hier nochmal nach, an was es liegen könnte.

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

IHC-Fan1996
 
Hallo,

Öldruckprobleme liegen normalerweise an falschem Öl, defekter Ölpumpe oder was meist der Fall ist verschlissene Lagerschalen. Das qualmen kann von gebrochenen oder verschlissenen Kolbenringen, Riefen in der Laufbuchse, undichte Zylinderkopfdichtung oder auch evtl. defekte Ventilführungen.

Das Schlagen kann vllt von einer stark verschlissenen Lagerschale kommen die zu großes Spiel hat.

mfg Michael
 
Danke Michael für die Hilfe. Ich schau mir mal die Lagerschalen an. Der Qualm den ich angesprochen habe sieht ziemlich nach unverbranntem Diesel aus, weil er so blau ist. Wahrscheinlich die Kolbenringe.. Die Leistung des Motors geht auch langsam in den Keller, da wir früher viel weniger Handgas geben mussten um den Motor am laufen zu halten.

Ich schraub in den Sommerferien mal das gute Stück auf und seh mich mal um.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Mfg

IHC-Fan1996
 
Zurück
Oben Unten