Motor neu zusammengebaut - was beim ersten start beachten?

Hallo Patrick,

das muss ich nun mal los werden:

Du schreibst an anderer Stelle, dass du wenig Geld zur Reparatur deines Schleppers zur Verfügung hast. Andererseits schraubst du an hochsensiblen Bauteilen rum, ohne dir im klaren über die Folgen zu sein. Das ist wie Lotto spielen. Wenn du wenigstens zuvor hier mal fragen würdest, das tust du aber erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Den Drehzahlverstellhebel hättest du zumindest gegenüber der Welle markieren müssen. Nun kannst du versuchen, die Welle durch Verdrehen bei laufendem Motor wieder in die richtige Stellung zum Hebel zu positionieren.

Die Pumpe ausbauen wird dir sicherlich weitere Probleme bescheren, am besten einen Fachmann hinzuziehen.

Gruß   Josef

Hallo Patrick,

mal wieder was ganz einfaches: Mach auf der Seite den Blechdeckel ab falls es eine Bosch-Pumpe ist. Dann siehst Du schon das Regelgestänge quer rüber gehend. Ich wette daß nur dieses fest sitzt. Also vorsichtig zum Bewegen bringen.

Tschüß,

Bernd

Der Machheniker:

Hallo Patrick,

mal wieder was ganz einfaches: Mach auf der Seite den Blechdeckel ab falls es eine Bosch-Pumpe ist. Dann siehst Du schon das Regelgestänge quer rüber gehend. Ich wette daß nur dieses fest sitzt. Also vorsichtig zum Bewegen bringen.

Tschüß,

Bernd

Funktioniert bei der Pumpe nicht weil es eine Verteilereinspritzpumpe ist... :-)

hmm... was kann ich dann tun? mit wd 40 einweichen? oder gleich zum lama und ausbauen lassen und überprüfen? ist halt recht teuer und ich bin erst in der ausbildung und muss alles selber bezahlen.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

hier  oder hier findest du einige Berichte / Bilder zu Verteilereinspritzpumpen.

Mit Sprühöl einweichen finde ich wirkungslos, Diesel ist auch nichts anderes.

Edit:  Oder probier mal dies

Noch ein Tip: Erwärm die Pumpe >> heißes Wasser drübergießen

Ok, danke. Habe ich ertst gerade gelesen, das werde ich morgen gleich mal machen.

Gruß Patrick

Wobei ich inzwischen davon ausgehe, dass mein Tip nicht hilft nachdem zu vermuten ist, dass die Rückzugsfeder in der EP ausgehängt ist.

Spürst du federnden Widerstand wenn du die Welle verdrehst?

Gruß Josef

Hallo,

ich hatte meinen 383 mal mit ner Tankfüllung synthtischen Diesel ("V-Power") gefüttert, danach lief er deutlich besser!. Ich möchte mal behaupten der synthetische Diesel "löst" diverse Verklebungen, bis hin zu den Düsen d.h. ggf. auch Verkokungen an den Düsen.

Auch den 833 hatte ich mal mit ner Tankfüllung "V-Power" gefahren. Ergebnis: die Leitung zur Pumpe hin wurde plötzlich undicht!, und zwar massiv, aber er springt aktuell deutlich besser an!!

Gruß,

Manfred

Hallo Josef,

also eig spühre ich keinen gegendruck, wenn ich die welle drehe. man kann sie gerade noch mit der hand durchdrehen, aber sie lässt sich immer gleich schwer drehen.

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten