Motor riss

So wie das ausschaut ist das ein Riss im Wassermantel zum Kurbelgehäuse hin.
So leid es mir tut, aber da würde ich fast sagen das ist ein Fall für den Schrott.
Man kann das vielleicht mit Epoxydharz kleben, oder schweißen, aber ob das hält wage ich zu bezweifeln.

Grüße

Josef
 
Nabend,
kann da Josef nur recht geben,den block würde ich auch verschrotten.Der riss ist ja schon recht ordentlich,denke du kannst dir besser einen anderen block aus einem schlachtmotor besorgen.
mfg Felix
 
Hallo,
ich habe meinen Block vom D 320 vor 6 Jahren schweißen lassen.
Der war schon inzwischen auf dem Großglockner, und muß jedes Jahr noch bei der Heuernte mit ran.
Der Schlepper ist bis heute dicht und ohne Probleme.
Also, man kann auch erst mal einen guten Fachmann fragen ob es nicht die Möglichkeit der Rettung gibt.
Guß kann man schweißen, es besteht aber die möglichkeit das der Guß sich dabei verzieht.
Entweder wird der komplette Block vor dem schweißen warmgemacht und anschließend ganz langsam wieder abgekühlt, oder der Riss wird immer nur stückchenweise geschweißt.
Vor und hinter dem Riß muß unbedingt ein Sackloch gebohrt werden, was man anschließend wieder zuschweißt, da sonst der Riß nach dem schweißen hir weiter reißen kann.

Gruß Uli
 
Hallo

Ja das kann schon sein das es ein Frostschaden ist es tut mir auch leid
aber er kommt auf den schrott.

Ich hab oder bekomme einen von ein schlachtmotor er will vb 300€ haben
das kann man doch bezahlen oder ist das zu viel

Gruß olaf
 
Hi,

Buchsensitz ist oben, unten ist "nur" die Abdichtung.
Ich würde mir einen gebrauchten Block an deiner Stelle irgendwo besorgen weil das sicherlich billiger ist als den jetzigen Block zu schweißen.

Und so einfach mit ner Gußelektrode schweißen ist das nicht. Der Block wird aufgewärmt, dann im Autogenschweißverfahren geschweißt und tagelang abgekühlt. Nach dem Abkühlen sieht man erst ob es rissfrei ist oder nicht. Falls nicht muss alles nochmal gemacht werden. Die Vorarbeit wie reinigen und schleifen erklärt sich von selbst.

Nach dem Schweißen müssen alle gefrästen und gebohrten Flächen nachbearbeitet werden was auch wieder Geld kostet.
Da der Block erhitzt wird ist immernoch die Gefahr, dass Nockenwellengasse und Hauptlagergasse verzogen sind.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten