Motor schlägt beim gasgeben

Kimbaromy

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Experten

Habe meinen IHC 644S jetzt vom Motor her komplett restauriert. Habe neue Laufbüchsen mit Kolben,Lagerschalen,Zylinderkopfdichtungssatz und Einspritzpumpe erneuert. Jetzt springt mein alter Diener super an und zieht auch wieder . Im Stand läuft er super. Habe aber das Problem das der Motor beim gasgeben schlägt . Was kann das jetzt sein,oder von was kann das bei der Reparatur passiert sein?

Nabend,
da du den D-206 motor drin hast,kommt mir das Problem bekannt vor....Erste Frage hast du den Balancer wieder genau auf die Richtigen punkte zur Kurbelwelle eingebaut=?Zweitens,hast du die Schrauben von dem Balancer alle gut/auf drehmoment angezogen,wenn die Schrauben nämlich los sind dann läuft das Zahnrad von der Kw und von dem Balancer nicht ineinander sondern,die beiden zerschlagen sich gegenseitig die Zähne....
mfg Felix

Hallo Felix

Besten Dank für deine Antwort.
Habe aber den Balancer gar nicht los gehabt,oder wo sitzt der genau?Hab nur die Oelwanne abgeschraubt und dann nacheinander die Büchsen und Kolben mit Lagerschalen gewechselt.Kann mir also auch fast nicht vorstellen,das da jetzt was los sein soll,oder hängt da irgendwas miteinander zusammen? Beim extremen ruckartigen gasgeben kommen auch gelegentlich Funken aus der Getriebeglocke raus, vermutlich schlägt das Schwungrad dann irgendwo leicht an.(Anlasser,etc?)was aber auf die Unwucht sicher zurückzuführen ist.
Hab mir auch schon alle Gedanken gemacht was kann passiert sein,komme aber irgendwie nicht mehr weiter.

Nabend,
das hört sich aber nicht gut an mit den Funken...lass den trecker aufjedenfall nicht mehr so laufen!!Das nützt alles nix,schwierige Diagnose,nim erstmal die Ölwanne ab,und dann sieht man weiter.So kann ich nicht mehr sagen ohne das Gesehen zuhaben!
mfg Felix

Also wenn funken aus der Kupplungsglocke kommen dann ist das doch ein ganz klarer fall! schlepper auseindander und nachsehen was da nicht stimmt, kann nur der schwung sein oder es ist der zahnkranz auf dem schwung locker geworden, das würde ich zu 99 tippen! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten