Motor springt nach zusammenbau nicht an

IHC 323 Fahrer

Aktives Mitglied
Registr.
27 September 2008
Beiträge
26
Hallo.
Ich hab meinen Ihc 323 BJ 1968überholt. nach dem Einbau von neuen Buchsen und Kolben und dem erneuern der Vorkammer (Kopf hatte ich beim insandsetzer, der den auch neu geplant, ventile bearbeitet und die düsen abgedrückt hat) hab ich ihn wieder ordnungsgemäß (nach der Anleitung aus dem Werkstatthandbuch) zusammengebaut. Aber er springt nun nicht an. was kann das sein? ich dachte erst an entlüften, aber laut werkstatthandbuch muss man das bei denen, die keine handpumpe haben ja nicht, falls doch, wie gehts? da steht nämlich leider nix dazu drin. aus den überlaufschrauebn an der düse kommt zumindest diesel gelaufen (hab ja auch schon ziemlich oft georgelt). kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
am entlüften. hatte den kraftstofffilter (sitzt außer, 1 stück, funktion ähnlich ölfilter) entlüftet gehabt, da das ja noch in der anleitung stand. hab dann aber nochmal geguckt und gedacht, eigentlich müsste der sprit ja bis zur einspritzpumpe blasen frei sein. hab dann die schraube, die den schlauch vom filter zur pumpe an der pumpe befestigt noch aufgeschraubt, und da hat es auch noch geblubbert. dann hab ich den nächsten versuch unternommen, bisschen georgelt aber dann kam er irgendwann.

jedoch hatte ich noch bisschen zirkus mit wasser im öl. hab ihn bisschen laufen lassen und alle zk schrauben nochmal angezogen. und ventile auch noch nachgestellt, hab jetzt neues öl drin und denke, dass das jetzt alles klappt. jetzt wird er langsam eingefahren
 
hab jetzt nochmal nach dem öl geschaut. also es scheint noch etwas von dem "alten" öl drin zu sein, d.h. es ist noch wasser/ölgemisch am ölmessstab zu erkennen. meint ihr das wäre schlimm, bzw. hat das genug schmierwirkung? nach 20 stunden einlaufphase soll das öl ja regulär gewechselt werden oder meint ihr, ich sollte nochmal neues öl reinmachen? wie könnte ich den rest von der alten emulsion ganz rausbekommen? das meiste ist wohl draußen, aber komplett leer bekommt man das system ja nicht, ohne es zu öffnen?
 
Zurück
Oben Unten