Motor Überholen

Mc D326

Aktives Mitglied
Registr.
13 Oktober 2014
Beiträge
28
Ort
Leer
Guten Tag

Ich habe jetzt meinen Motor vom D326 auseinander weil ich ja Kühlwasser im Öl hatte, und möchte jetzt komplett neue Laufbuchsen und Kolben,Pleuellager erneuern aber vorher möchte ich gerne noch den Külkanal um den Laufbuchsen erneuern weil da überall Dreck und so drin ist wie kann ich das am besten sauber bekommen???

eup-1123661163-9a34c1d635fd8f1f47fb20a553d624d4-1426427494_big.webp

Vielen dank im voraus

MFG
 
In der Betriebsanleitung steht, dass das am Besten mit Waschsoda geht. Gibts bei DM. Musst aber in komplettiertem Zustand des Motors machen.

mfg Otze
 
Ich würde, nachdem Du die Buchsen gezogen hast dieBohrung unten mit Lappen abstopfen und die KW mit Lappen abdecken dann die Wandungen mit einem

Schmirgelflies(kein Schmirgelpapier) reinigen und dabei mit einem Staubsauger den Dreck möglichst gleichzeitig rausholen. Danach ev mit Nitoverdünnung oder

Bremsenreiniger die Bohrung ausreiben.

Einfach darauf achten daß die Kurbelwelle nicht verdreckt wird.Wenn Dreck in die Ölbohrungen reinkommt ist das nicht gut. Mit Wasser würde ich da nicht rangehen.

                                                                                            Harry
 
Zurück
Oben Unten