D-432
Bekanntes Mitglied
Moin,
ich habe mal eine Frage, auch wenn es nachher heißt, dass man die nicht genau beantworten kann, weil es bei jedem Motor anders ist etc.
Was kostet es ungefähr wenn man den Motor überholt?
Mein IHC verliert etwas Öl zwischen Motorrumpf und Zylinderkopf, also an der Zylinderkopfdichtung. Es ist wirklich wenig. Ich beobachte auch erst noch mal wie viel Öl der dadurch verliert. Aber wenn die Zylinderkopfdichtung einmal anfängt Öl durch zulassen, wird diese Leckstelle immer größer und somit steht dann bald eine Reperatur an.
Reicht es wenn ich nur eine neue Zylinderkopfdichtung einbaue, wenn die Kolben etc noch gut aussehen, oder sollte ich dann einmal alles überholen?
Die Fragen klingen vielleicht blöd, aber mich würde eure Meinung interessieren und der eine oder andere kann hierdurch vielleicht auch noch was lernen.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
MfG
Martin
ich habe mal eine Frage, auch wenn es nachher heißt, dass man die nicht genau beantworten kann, weil es bei jedem Motor anders ist etc.
Was kostet es ungefähr wenn man den Motor überholt?
Mein IHC verliert etwas Öl zwischen Motorrumpf und Zylinderkopf, also an der Zylinderkopfdichtung. Es ist wirklich wenig. Ich beobachte auch erst noch mal wie viel Öl der dadurch verliert. Aber wenn die Zylinderkopfdichtung einmal anfängt Öl durch zulassen, wird diese Leckstelle immer größer und somit steht dann bald eine Reperatur an.
Reicht es wenn ich nur eine neue Zylinderkopfdichtung einbaue, wenn die Kolben etc noch gut aussehen, oder sollte ich dann einmal alles überholen?
Die Fragen klingen vielleicht blöd, aber mich würde eure Meinung interessieren und der eine oder andere kann hierdurch vielleicht auch noch was lernen.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
MfG
Martin