Motor vieleicht schwach

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
Beiträge
75
HI

Habe wie immer nur Fragen.

Ich glaube das der Motor in meinem 844 nicht mehr Top ist. Er bringt zu wenig leistung merke das immer wenn ich den 2M Mulcher dran habe dann kann ich nur im ersten Gang fahren und wenn das Gras zu hoch wird geht er aus. Normal kann das ja nicht sein. Wie kann ich Testen ob der Motor noch ok ist.
 
Hast Du mal die Dieselfilter überprüft, und kommt genug Sprit an den Düsen an ?

Grüße Tobias
 
Der ist auch neu, Filter sind alle neu und die Dieselleitungen sind alle Sauber.

Denke mal der Motor muß gemacht werden hab ein angebot für die benötigten Teile für 469,- das ist doch net schlecht.

Werde nächste Woche aber mal zum Lama-Händler fahren und den Ihc mal Durchtesten lassen.
 
Hallo,

mach eine Kompressionsprüfung vom Motor, da siehste gleich ob er den entsprechenden Druck noch herbringt, einfach in ne Werkstatt fahren, das ist kein großer Aufwand man kann es auch selber machen wenn man sich das Messgerät ausleiht.

Es kann aber auch an der Einspritzpumpe liegen!!!

Gruß Christian
 
Wenn ich einen Schlegelmulcher in der Fronthydraulik meines 1255 habe und die Stillegungsflächen schlegele, dann pfeift der auch aus letzte loch. Der mulcher ist 2,8 m breit. Die laufen so schwer vor allem bei starken bewuchs. Es ist keinerlei Schwungmasse vorhanden der Motor braucht alle Leistung um die Welle am Laufen zu halten.
 
Ist schon klar das er mit einem Mulcher viel Leistung braucht, nur er geht ja beim ausmähen der Pferdewiese in die Kniehe, und da steht kaum was drauf.

Habe einen Kompressionsprüfer werde morgen mal den Motor testen.
 
Wenn die Kompression nicht mehr gut ist müsste er doch schon schwierigkeiten beim Starten zeigen
 
Er springt noch gut an, wenn ich den Mehrmengenregler nehem dann springt er sofort an. Werde jetzt aber mal versuchen die Kompression zu messen
 
Kann die Kompression nicht messen, mein Messgerät hat kein passenden Adapter. Fahre am Montag zum Händler mal sehen was dabei rauskommt.
 
So war gestern beim Händler, der hat den Treker an die Zapfwellenbremse gehängt, Ergebnis ist das der Motor Top ist, bringt volle Leistung. Tja dann weiß ich jetzt das der Mulcher zu groß ist, werde den dann jetzt verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten