Motor vom 5150 in 1255?

523er

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2015
Beiträge
185
Ort
84104 Rudelzhausen
Mahlzeit! Heute ist jemand mit der Frage auf mich zugekommen ob es möglich ist ohne großen Aufwand den Motor eine 5150 in einen 1255 zu bauen.Ich denke mal gemacht hat sowas wohl noch niemand
 
denke das dies nicht so einfach ist. denn beim 1255 ist der motor ein tragendes teil des schlepperchassis. beim 5150 ist der motor auf den halbramen aufgebaut und kein tragendes teil des chassis.

mfg
 
Na na na na, wer wird denn gleich Fremdgehen.

Der DT 466 von IHC !!

7,2 ltr Hubraum. Der schüttelt die 200 PS locker aus dem Ärmel. Und mehr ist gar kein Poblem.

Da braucht‘s keinen MAN. ;-)
 
Ich habe einen, den brauche ich aber selbst :-)

Die Motoren waren in den Axial- Dreschern verbaut, sowie in den US IHC- Schleppern und in den Lkw von IH und Navistar.

Frag mal bei Jo Smeets, der müsste auch was liegen haben.

Grüße

Josef
 
Wie IH farmer schon geschrieben hat, brauchst du einen Hilfsrahmen wo der Motor reingehängt wird, da ihm die Stabilität und Steifigkeit fehlt

Zudem passt es von den Flanschmaßen nicht.

Auf die Straße brauchst du mit so einem Teil dann auch nicht, da du dafür keine Betriebserlaubnis bekommst (außer für sehr sehr viel Geld und Zeit)
 
 Dia Maxxum Motoren basieren auf Cummins Entwicklungen die mit Case IH zu den NCE Motoren (New Case Engine) weiterentwickelt wurden.
 
Zurück
Oben Unten