Motor vom 743 in 644 bauen?

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Servus,

Ich habe einen günstigen 743 zum kauf angeboten bekommen. Der hat 4600 Std. drauf und kostet 2000€. Hat allerdings druck auf dem Kühlkreislauf. Deshalb so günstig.

Nun die eigentliche Frage. Passt der Motor vom 743 in einen 644?

Der 743 hat ja den D-239 und mein 644 den D-206. 

Vielleicht hat ja da jemand Erfahrung.

Danke 

Gruß Franz

Was heißt kaputt. Er hat nen leichten Druck auf dem Kühlsystem. Das muss ja nicht gleich die Zylinderkopfdichtung sein. Vielleicht nur eine defektes Thermostad. 

Gruß Franz

Hallo

Was heißt leichten Druck im Kühlsystem, wie macht sich das bemerkbar? Einen gewissen Druck ist ja normal oder drückt der Wasser aus dem Kühlerdeckel?

MfG

Alwin

Das weiß ich nicht. Hab ihn noch nicht angeschaut. Selbst wenn am Motor irgendwas ist. Für 2000€ ist da nichts kaputt gemacht bei dem Bulldog.

Gruß Franz

Da am 644 ein Frontlader verbaut ist und mir der Umbau mit der Hydraulik und dem ganzen zu schwierig ist. Außerdem hat der 743 so eine komisches Beko Verdeck. Ich denke zumindest das es so heißt.

Gruß Franz

Hi ,

wenn Du den Motor tauschst , dann muss der FL doch eh ab . Die paar Hydraulikleitungen sind doch pillepalle . Ich würde den 644 zusammenlassen und den 743 dazustellen. Hat ja schon das 16/8 Getriebe , feine Maschine. Ich kenn das BEKO-Verdeck nicht , aber ich hab am 744 ein Sirocco-Verdeck. Das ist abgrundhäßlich. Aber im Wald , oder zwischen den Obstbäumen richtig klasse.Und im Winter wird es sogar ein bissle warm vom Getriebe her.

Just my two cents , Tom

Zurück
Oben Unten