!! Rubinrot !!
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 207
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat schon einige alte Schlepper (Deutz, Hela, Schlüter, Fendt usw.) hergerichtet (restauriert) und mir mal erzählt dass er auch schon zum Reinigen des Motorinneren den Motor statt mit Öl mit Diesel laufen lassen hat!! Er hat einfach statt Motoröl puren Diesel in den Motor geleert und ihn im Standgas 15min laufen lassen und somit übers Motorschmiersystem innen durchgespült.
Meint ihr das geht so ohne weiteres und ohne Schäden/Verschleiß? In einem gewissen Rahmen vielleicht ja. Und wenn, könnte man das mit den IHC DD-Motoren auch machen? Bin mal gespannt was ihr sagt.
Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
ein Bekannter hat schon einige alte Schlepper (Deutz, Hela, Schlüter, Fendt usw.) hergerichtet (restauriert) und mir mal erzählt dass er auch schon zum Reinigen des Motorinneren den Motor statt mit Öl mit Diesel laufen lassen hat!! Er hat einfach statt Motoröl puren Diesel in den Motor geleert und ihn im Standgas 15min laufen lassen und somit übers Motorschmiersystem innen durchgespült.
Meint ihr das geht so ohne weiteres und ohne Schäden/Verschleiß? In einem gewissen Rahmen vielleicht ja. Und wenn, könnte man das mit den IHC DD-Motoren auch machen? Bin mal gespannt was ihr sagt.
Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler