Motorblock aus D323 D-111 mit D324 kompatibel?

pho_e_nix

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2015
Hallo Liebe Fachgemeinde, ich habe die möglichkeit einen Motorblock zu kaufen. Der Verkäufer schreibt das dies ein D-111 aus D323 ist. Der Motor hat einen Haarriss außen, den man schweißen kann so die Außsage des Anbieters - sonst sei er in einem guten Zustand mit guten Laufbüchsen, Kolben und Ringen sowie einer Kurbelwelle ohne Spiel.

Meine Frage hier ; kann dieser Rumpfmotor ohne weiteres mit den noch "guten" Anbauteilen von meinem D324 wie auch Zylinderkopf betrieben werden oder gibt es da etwas zu beachten. 

Ehe ich jetzt 300 km weit fahre und etwas falsch mache wollte ich euch befragen.

Alles gute Bernhard

PS: 

Ich bin vorhin im Forum "Biete" herumgelunngert und habe dort fälschlicherweise genau diese Frage gestellt. Leider kann ich diese nicht löschen. Gibt es hier einen Administrator der dies wieder "gerade biegen" kann? Sorry

Hallo Bernhard, ein Haarriss aussen kommt ja nicht vom schönen Wetter, sondern mit 100% Sicherheitet von frostigen Zeiten, und es könnten ausserdem noch unentdeckte Frostschäden vorhanden sein. Die Ersatzteilnummern der beiden Kurbelgehäuse sind nicht identisch, 3056752 R12 und 714870 R51, vermutlich weil der Motor beim 323 leicht schräg eingebaut ist. Gruß vom "Linksdreher."

Zurück
Oben Unten