Motorblock mit Stegrissen kaufen ?

U324

Mitglied
Registr.
1 September 2006
Hallo ,

Da der Motorblock meines 324 durch die unsachgemäße Reperatur des Vorbesitzers warscheinlich nich mehr zu reparieren ist bin ich auf der suche nach einem Motorblock, bei Ebay (cgi.ebay.de/IHC-McCormick-Motorblock_W0QQitemZ330205889072QQihZ014QQcategoryZ123068QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) fündig geworden. Was mein ihr zu den Stegrissen, sie sind ja scheinbar bei fast jedem Motor. Ich weis nur nicht ob sie immer so tief sind. Da ich, durch einen glücklichen zufall seit Samstag noch einen 323 besitze habe ich bei der Suche eigendlich noch Zeit und möchte mir nicht einen Block kaufen der nichts taugt.

Es wäre nett wenn mal einige Fachleute ihre Meinung dazu sagen könnten.

Im vorraus schon eimal vielen Dank.

Uli

Hey Uli,

ja das stimmt,da hatten viele ihc motoren probleme mit mit den rissen...denke der Block sieht ganz gut aus,even hast du ja jemand der ihn dir schweissen kann!(kannste bestimmt en schnäpchen im ebay machen)wenn du dann noch jemand hast der ihn schweisst,haste wieder en guten block!warte aber mal even.sagt alfred oder en anderer spezi was dazu...

mfg Felix

http://www.ihcfreundedam.purweb.de

Hallo uli,

dann will ich nix gesagt haben,guck halt das du en anderen block bekommst,hätte den noch geschweisst,aber even.bekommste ja einen anderen...

ruf mal diesen jungen mann an..habe damit schon mehreren leute geholfen,hat sehr viele ihc teile....

---0172/4958704 Herr Beck

mfg Felix

http://www.ihcfreundedam.purweb.de

Hallo! Die Stegrisse haben keinen Einfluß auf die Lebensdauer des Blockes.Du wirst wohl keinen Finden der nicht Risse hat.Vom Schweißen muß ich Abraten da das Alterungsrisse vom Material sind,der Guß ist zur Ruhe gekommen und mit dem einfachen Schweißen erzeugt man durch die Wärme wieder neue Spannungen im Guß.Und nachher gibts die Risse neben der Schweißnaht.Zum anderen nehmen alte Hasen im Rennsport mit Vorliebe alte Motorenblöcke da diese gealtert sind und keine innere Spannung im Material mehr haben.Wenn du einen Block sucht und dir der Preis passt würde ich ihn kaufen,denn die Teile werden immer weniger und der Preis steigt.

Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.

MFG Kurt Hubert

Wie man sieht gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Ich habe noch nie bei der D-Serie einen oberen O-Ring bei den 2u.3-Zylindern gesehen,oder hab ich was verpasst.Zum Buchsenüberstand,Wenn man einen richtigen Instandsetzer hat wird dieser hergehen den Block planen und entweder den Buchsensitz nachsetzen oder die Buchse und Kolben kürzen wie bei meinem 214.Dieser Block hat auch die Stegrisse. Ich hoffe nur ich bin Niemand zu Nahe getreten.

MFG Kurt Hubert

Ein richtiger Instandsetzer mit Ahnung wird dir den Block mit Rissen nicht bearbeiten. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

Wie man sehen kann gehen hier die Meinungen wirklich sehr auseinander,ich habe mich nun entschieden nicht mitzubieten obwohl er 8Std vor Ende immer noch auf 1 Euro steht.Mir ist das Risiko einfach zu hoch einen Block zu kaufen ihn schleifen zu lassen, einzubauen um dann festzustellen das er nicht dicht wird. Da ich durch den Kauf des 323 einen Traktor habe und eh nicht mit zwei gleichzeitig fahren kann werde ich in Ruhe weitersuchen.

Ich Danke euch für die vielen Antworten

Uli

Zurück
Oben Unten