Motorblock Überholung McCormick D-217

young IHC 433

Mitglied
Registr.
14 August 2016
Beiträge
16
Ort
66693 Mettlach
Hallo liebe IHC-Gemeinde,

Ich fang jetzt mal solangsam an, mich um einen McCormick zu kümmern bzw. um eine Restoration. Der D-217 steht schon seit knapp 10 Jahren defekt bei meinem Opa in der Scheune. Ich kriege häufig immer gehört, dass der alte IHC sehr zuverlässig und einfach super war und das er zu schade wäre, Ihn so lange als "Nutzen ohne Wert" da stehen zu lassen. Natürlich habe ich hauptsächlich wegen dem IHC Forum und an unserem 433 viel gefallen daran gefunden und somit ist mir die Marke Case sehr ans Herz gewachsen. Obwohl ich erst 15 Jahre alt bin. Aber so wie der 217 da steht tut es mir auch irgendwo dann mal weh ihn so zu sehen. Deshalb habe ich dann mal freiwillig gesagt, dass ich den wieder in Schuss machen werde, so dass man Sonntags seine Spazierfarten machen kann aber nartürlich auch, dass man mit ihm Arbeiten kann. Aus diesem Grund, habe ich dann mal angefangen, mit meinem Petter, Onkel und Opa darüber zu reden, was kaputt sein könnte und was er von sich gegeben hat ect. Es lag die Vermutung im Raum, dass evtl. der Motorblock ein Riss haben könnte, da sich innerhalb von Minuten das Öl mit dem Wasser vermischt hat, obwohl die Zylinderkopfdichtung und alles neu gemacht wurde. Zudem ging er auch nicht mehr aus geschweige denn von an und lief sehr unsauber und sehr unrund. Es wurdenn auch damals sehr erfahrene Leute dazu befragt und haben sich das mal alles angeschaut. Ihre Vermutung war auch, dass es ein Riss im Block sein könnte. Deshalb habe ich jetzt mal vor, der Sache genauer auf en Grund zu gehen. Ich suche schließlich jemanden, im Kreis Mettlach 66693 (Kann auch ruhig weiter weg sein) der sowas kontrollieren kann und sich die Sache mal anschaut. Am besten wäre nartürlich auch, der den Riss beseitigen kann und mir den kompletten Block generalüberholen könnte.

Ich bin um jede Hilfe oder Tipp froh! Scheibt mal ruhig Erfahrungen und Firmen rein, wenn ihr welche kennt!

Noch einen schönen Sontag wünscht euch

Daniel Ostermann, aus dem kleinem Saarland!
 
Hallo,

schreib dass in die Rubrik Technik, da wird dir eher geholfen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Zurück
Oben Unten