motorentausch d155-gegen- d206

275

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Mai 2009
wer kann mir helfen ?

habe in einem 533 einen 206er motor reingesetzt  da ich die schwungscheibe vom 533 einbauen mußte weiß ich nicht ob er deswegen zietert .

hat einer von euch eine idee worann das liegen könnt und wie mann das beheben könnte

Hallo,

ja das Zittern wird wohl von der Schwungscheibe kommen. 3- und Vierzylinder haben nämlich verschiedene. Die Dreizylinder haben ein Gegengewicht auf der Schwungscheibe um Schwingungen, die bei Dreizylindern typischerweise auftreten ,auszugleichen. Die Vierzylinder haben hierzu ja einen Balancer eingebaut. Da ist die Schwungscheibe dann ohne Gegengewicht. Baust du nun die Dreizylinder-Schwungscheibe ein, hast du eine Zusätzliche Unwucht. Daher das Zittern.

MfG Georg

danke für die schnelle auskunft.

muß mal schauen das ich die alte schwungscheibe abgedreht bekomme da sie eingelaufen war, hab mir auch überlegt das der kupplungsautomat bei der 33 er serie aufgesetzt wird darum muß ich nur kontrollieren ob er auf die schwungscheibe passt, weil sie innen zentriet ist und auch die kleinen schrauben das lochbild stimmt , wenn das so ist lasse ich mir die schwungscheibe die innen kannte ausdrehen damit sie  rein passt.anlasser ist klar brauche ich dann den 9 zahn.

habe ich noch etwas vergessen?

Danke !!!!!!!!

Zurück
Oben Unten