Motorentlüftung

MC Cormick 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2008
Hallo Ihr,was ist mit meinem 423er? er qualmt aus der Motorentlüftung(weiß),öl kommtaber keines raus. Er läuft gut an,habe die letzten 100 Betriebsstd. kein öl nachfüllen müssen.Soll ich mal die Kompression messen oder weiß einer was da ist? Ich meine das die Leistung auch einwenig nachgelassen hat.Sollte aber auch mal unbedingt die Spritfilter tauschen und die Schraube am Tank untensäubern.Ich weiß wurde schon oft hier diskutiert aber ja würde schon gerne mal euer kommentar hören,weil es janur Qualm und kein öl ist.Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich vermute mal das die Kopfdichtung hinüber ist, es kommt dann Kühlwasser ins Motoröl was dann über die Motorentlüftung verdunstet.

Wenn der Motor warm ist und Du ihn dann aus machst, hört man dann ein blubbern im Kühler, wenn ja ist es mit Sicherheit die Kopfdichtung.

War bei meinem 423 genau das gleiche, habe diese dann erneuert und das Problem war dann behoben.

Prüfe mal das Kühlwasser ob ein Ölfilm an der Oberfläche des Kühlwassers zu sehen ist.

Über eine Diagnose von Dir bin ich gespannt.

Viele Güße aus der Eifel

Werner

Hallo Werner,danke mal,muß mal genau schauen,aber Kühlwasser fehlt mir eigentlich auch nicht,aber ob es blubbert oder ein Ölfilm drauf ist muß ich erst mal schauen.Wie war bei Dir die Leistung?IO?Gruß Ralf

Hallo Ralf,

die Leistung war bei mir noch gut, Kopfdichtung war aber trozdem hinüber.

Schau mal richtig nach und gib Bescheid.

Kannst mich aber auch gerne anrufen 06527-284.

Viele Grüße

Werner

Hallo Werner,telefoniere gerne mal mit Dir,gehe aber morgen bis nächsten Freitag für ein paar Tage in Urlaub.Melde mich danach einmal.06  Vorwahl telefonnr. ist das Mannheimer raum.Ich komme aus dem Kreis Rottweil.Schönes We Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich komme aus dem Raum 54636 Bitburg Wißmannsdorf.

Viele Grüße aus der Eifel

Werner

Zurück
Oben Unten