Motorhaube 1255XL geteilt?

Grenzgaenger FR/DE

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Oktober 2014
Beiträge
424
Ort
57720 Obergailbach
Hallo IHC Freunde

Ich bin gerade am aufhübschen meiner Motorhaube an meinem 1255XL da sie doch sehr ramponiert ist und viele risse hat. Nun ist mir nach der entnahme des Lüftungsgitters aufgefallen das sich die Haube theoretisch geteilt sein müsste weil im Innern zwei laschen sind wo man sie mit Schrauben verbinden könnte.

Ist das so?

Denn die Löscher passen nicht übereinander und ich bekomme auch die beiden Hälften nicht auseinender.



hat hier jemand erfahrung und kann mir sagen wie das sein sollte Original?

Gruzß

Daniel
 
Hallo,

Die Haube ist ab Werk aus 2 Teilen,

Ich hatte mal einen 1255 (Rot/weiß) da waren die Teile geschraubt,

allerdings bei meinem 1455 (Rot/Schwarz) sind sie Mittels Punktschweißen verbunden, pro seite 3 Stück, kann man sehen wenn man genau hinschaut,

Gruß
 
Hallo

Ich habe die Haube jetzt Entlackt werde sie auch wohl an ein paar stellen Punktschweissen den mit den Löchern passt sie einfach nicht aufeinander. und bevor ich mir da noch äger einfange wird sie geschweisst.

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben Unten