Motorhaube 833

V Tim

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Oktober 2005
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es im Forum einen Besitzer eines 33 Schlepper gibt, an dem keine Lüftungsschlitze an beiden Seiten der Motorhaube sind.

Grüße Tim

Hallo,
ja das gibts, mein 833E hat keine. Allerdings kann es sich bei dem Schlepper um einen Bausatz der IH Entwicklung handeln. Es weißen mehrere Details darauf hin. Ich bin mir bei der Motorhaube aber nicht ganz sicher, ob es nicht 733 oder 833 ohne Lüftungsschlitze gegeben hat. Vielleicht welche der ersten.

Daher meine Frage.

Grüße Tim

Hallo,

habe auch schon das Bild deines 833er in der Fotogallerie gesehen. Hab da ja auch schon einen Kommentar geschrieben wegen den fehlenden Lüftungsschlitzen. Zur Antwort bekam ich dann allerdings, dass Schmalspurschlepper eine völlig andere Welt seien, als die "normalen" 33er. Was aber in Sachen Motorhaube nicht stimmt, da die 33er durchgängig, also auch die schmalen, alle die selben Motorhauben haben bzw. hatten, was für eine Serienfertigung ja auch sinnvoll ist. Also sollte dein 833er auch die seitlichen Lüftungsschlitze haben. Da er diese aber nicht hat, kann es vielleicht schon sein, dass dein 833 eine "Sonder"-Haube hat. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht war die originale Haube ja kaputt und jemand hat die dann nachgebaut, allerdings ohne Schlitze.

MfG Georg

Hallo Georg,

da hast Du vollkommen Recht, selbst die schmalen 33 haben diese Schlitze. Ich habe zwei 633V und einen 433V, die haben die auch. Es wurden meines Wissens alle 33 mit Luftschlitzen in der Haube ausgeliefert. Daher auch meine Frage im Forum. Mein 833E ist höchstwahrscheinlich ein Prototyp, so wie der 423E den ich besitze. Diese Schlepper kommen vom selben Obsthof. Der Bruder von dem Eigentümer war bei IHC in der Entwicklung als Leiter tätig.

Grüße Tim

Hallo Tim,

mittlerweile bin ich der Meining, das bei IHC so einiges möglich war, mein D-212 hat auch eine Haube, die ich noch auf keinem anderen D-212, oder D-Serie in dieser Version gesehen habe,

gruss Schorsch

Zurück
Oben Unten