Motorhauben Schrauben

Ossinvd

Mitglied
Registr.
11 Mai 2015
Hallo ich bin der NEUE ich fahre einen IHC 553 S und habe angefangen ihn aufzubauen mir fehlen Schraube von der Motorhaube kann mir jemand sagen mit welchen Schrauben die Haube verschraubt ist.

Ich war schon beim Landmaschienenhändler leider keine Hilfe.

Danke Dirk

Hallo Matthias ich habe auch einen 14 Schlüssel gebraucht Zoll aber welches Gewinde?

Dirk

vielleicht hilft Dir diese Tabelle weiter

Harry

eup-1124234445-022ef9b62d159dd7bcd6644480d194ec-1434041873_big.webp

Hallo falsche Info Schraubenkopf  13 

Schraubenbreite 7,84 mm

im Gewinde gemessen 7,07 mm

War heute schon bei Heil und Son keiner kann mir helfen.

Danke Dirk

Hallo,

was ist denn eine "Schraubenbreite"?

Meinst du den Durchmesser?

Wenn du da 13ér Köpfe drauf hast, kann es sein das da jemand schon mal ein normales M8 Gewinde reingeschnitten hat.

Normal sind es 14ér Schlüsselweite.

Demnach würde 5/16" -18 UNC (Amerikanische Zollgewinde mit 18 Gänge pro Zoll) am wahrscheinlichsten sein. Das hat 1,4 mm Steigung umgerechnet.

Eine M8 Schraube hat eine Steigung von 1,25 mm und kommt somit beim nachschneiden schon sehr nah daran.

Probier doch mal eine M8 Schraube. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo ich habe mir eine 8 er Schraube mit Mutter aus den Keller geholt Schraube un Muttter passen nehme ich die IHC schraube

und versuche sie in die Mutter zu drehen ansetzen geht mehr nicht.

Dirk

Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig?

Du versuchst eine Zollschraube in eine M8 Mutter zu drehen und wunderst dich das es nicht geht?

Wenn du eine Zollschraube hast, dann brauchst du auch eine Zollmutter. Ich dachte du hättest ein Innengewinde und darum habe ich vermutet das es mal auf M8 geschnitten wurde.

Wieso schraubst du nicht die M8 Schraube mit Mutter an deine Motorhaube oder lässt dir eine Mutter herstellen mit 5/16 Zoll?

Schick mir mal eine PM, dann kann ich dir ggf. weiterhelfen.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo

Original sind da 5/16 Zoll Schrauben drin es kann aber auch sein das metrische drin sind wenn einer irgendwann die 4-kant Muttern von den Kühlerhaltern gegen M 8 Muttern getauscht hat.

MfG

Alwin

Ich habe das mit der M8 nur gesagt das du siehs es sin Zoll ist  was ist PM sorry

Dirk

Hallo,

eine Nachricht schicken.

PM= Personal Message

Klickst du bei einem meiner Einträge auf pm und kannst mir was schreiben.

;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Weiß keiner was in einem IHC 553 für schrauben für die Haube verbaut worden sind  ( ORGINAL )

und wo man sie bekommt??

IHC Dirk

Hallo,

es wurde doch schon gesagt das es 5/16" Schrauben sind!

Wonach fragst du noch?

Habe dir eine PM geschrieben.

Wie viele Muttern brauchst du?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

auf meiner tabelle kannst Du doch sehen, daß 5/16 Zoll nahezu 8mm entspricht (7,94) natürlich ist die Steigung eine andere.

Besorg Dir doch mal eine 5/16 Zoll Schraube und mach bitte aus dem kleinen Problem kein Drama.

Harry

Zurück
Oben Unten