Motorinstandsetzung 1055

Heidi1055

Neues Mitglied
Registr.
17 Juli 2023
Beiträge
2
Ort
66571 Eppelborn
Guten Tag IHC Gemeinde,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Instandsetzung von einem IHC 1055 6-Zylinder gemacht?

Der Motor ist ein D-358

vielr Grüße
 
Schau mal in meinen Thread "D322 atmet durch ...". Da sind solche Bilder von einem 6-Zylinder. vi hilft dir das. 

Mit freundlichen Grüßen
Schanks
 
Hallo,

Leute mit Erfahrung auf diesem Gebiet gibts hier schon ein paar, auch meine Wenigkeit. Allerdings war‘s bei mir ein Dreizylinder D179. Aber die Vorgehensweise ist immer dieselbe und nicht zylinderzahlabhängig. Was genau willst denn wissen?

Gruss

Georg
 
Vielen Dank für die Antworten. Die Bilder sehen schon ma interessant aus.

Und zwar habe ich schon gelesen, dass man bei diesem Motortyp die die Zylinderlaufbuchse nicht wechseln sollte. Aber warum ist das so? 

Des weiteren habe ich leider kein Handbuch mit Daten zu Drehmomenten von Schrauben usw. 
Von Deutz hat mein Onkel ein super Handbuch mit sehr vielen Informatione. So etwas wäre hilfreich.

viele Grüße
 
Heidi1055:

Vielen Dank für die Antworten. Die Bilder sehen schon ma interessant aus.

Und zwar habe ich schon gelesen, dass man bei diesem Motortyp die die Zylinderlaufbuchse nicht wechseln sollte. Aber warum ist das so?

 Hat man mir auch gesagt aber es ist gut gehangen. Wichtig ist, dass man beim Ausziehen der Buchsen nichts beschädigt, da man in der Regel keinen original Auszieher hat. 

Mit freundlichen Grüßen
Schanks
 
Hallo zusammen, 

die Bilder des 6 Zylinders 1055 stammen von mir. Ich habe meinem 1055 vor 5 Jahren das volle Programm spendiert. Einzig und alleine den Kopf haben wir nicht selber bearbeitet. Wir haben den planen lassen bei einer Firma in Grefrath, Das war recht günstig. Vebtile erneuern und planen, daran sollte man nicht sparen. 

Wir haben die passenden Werkzeuge selber angefertigt. 

Kontakt gerne über PN. 

Liebe Grüße! 

Chrstian 
 
Zurück
Oben Unten