Hallo zusammen,mein guter alter IHC macht mit Sorgen. Er bläst aus der Motorentlüftung, verbraucht Wasser und räuchert im Standgas ziemlich bläulich. Ich habe den Eindruck das er Öl verbrennt und das Wasser den Ölpegel hält oder sogar steigen lässt.Diese Themen sind hier im forum ja schon öfters behandelt worden, so daß ich befürchte das ich den Motor überholen muß (neue Büchsen, Kolben mit dem entsprechenden Zubehör). Ich habe hier im Forum gelesen das die Fa. Eder aus Tuntenhausen komplette Reparatursätze anbietet die Qualitativ recht gut sein sollen.Ich habe heute dort angerufen und erfahren das es zwei Möglichkeiten gibt. Einen Nachbausatz für ca. 540 € und die orginal Mahle Sätze wo allein ein Kolbensatz 340 +Mwst kosten soll.Frage: Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Nachbausatz schildern ? Mein Schlepper macht ca. 150 h im Jahr und ich frage mich ob der Nachbausatz für diesen Zweck ausreicht.Wenn jemand weitere Anbieter kennt die ebenfalls gute Qualität zum vernünftigen Preis anbieten, wäre ich für jeden Tipp dankbar.Stimmt ihr mit meiner Diagnose überhaut überein? Oder könnten Kolben und Büchsen auch noch i.O. sein. Der Schlepper hat echte 5600 h gelaufen, stand aber mehrere Jahre mehr oder weniger ungenutzt im Schuppen (daher denke ich das die Büchsen korrodiert sind und an den berühmten O-Ringen nicht mehr ganz dicht ist)Es wäre toll wenn ihr mir mit Rat und Tat helfen könntet.Danke